1.4er mit 18" oder 17" ?

  • Das interessiert mich auch. Ich hab einen 130PS TDI mit 185 Bereifung. Um wieviel lässt denn die Vmax und Beschleunigung nach bei 205, 225 und 255?

  • Hier kann ich jetzt mal frische Erfahrungswerte beisteuern.


    Mein 2.0 lief mit 16 Zoll Winterreifen (205/55) locker über 210, mit meinen neuen 18 Zoll Sommerreifen (225/40) mit viel Anlauf gerade so 200.


    Wie es von 0-100 aussieht, hab ich nicht gemessen, aber ich merke da keinen Unterschied. Erst oberhalb von 130 wirkt er etwas träger. Spritverbrauch steigt natürlich auch etwas.


    Optik und Grip (Hölle!!! *g*) entschädigen aber für vieles.

  • Also ich hab heut bei meinem 1.6er die Sommerreifen (225) raufgezogen. Meine Winter waren (195) und der Unterschied ist deutlich zu spüren ... grade beim 1.4 würde auf jedenfall die 215 nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von btreger ()

  • Hehe da fang ich doch nur an zu schmunzeln :)


    ich habe auf meinem 1,4 er


    VA 8,5 x 18 mit 225/40
    HA 10 x 18 mit 255/35


    Hihi,


    Die werden morgen Montiert muessen noch 2 neue Reifen drauf, dann kann ich euch ja mal mitteilen wie schnell ich im vergelich zu den 8 x 17" mit 235/40 Felgen bin.
    Also mir is es egal fahre nun nicht merh wirklich viel Autobahn von daher brauche ich keine Mini Felgen nur die Optik zaehlt bei mir.
    Warum kauft man sich den nen 1,4er is doch nen Stadt wagen und kein AB Auto dann nimmt man nen dicken Motor.
    ALso ich werd euch nen kleinen Berich mit nen Paar Bildern am WE schreiben mal sehen was fuer Kommentare Kommen.


    Gruss *Dragon2k*

  • hab auch nen 1.4er und 215er drauf! bin damit zufrieden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!