Welche Reifen empfielt ihr..

  • Hey Leute..


    Also wollte mal so ne frage in die runde werfen und die lautet wie folgt: Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen? In der größe 225/40 zr18 oder 225/35 zr18


    Hatte bisher michelin pilot sport 2.

  • Ich hab Hankook Ventus V12 in 225/40R18 und bin sehr zufrieden. Machen kein lärm und haben guten Grip.

  • Bin auch total von den Conti sport contakt 2 überzeugt, echt ein super Reifen!!! :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • also dunlop eher weniger gut?

  • Moin,


    Ich fahr Dunlop im Sommer sowie im Winter, ich bin voll und ganz zufrieden mit den Reifen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Fahre den Hankook Ventus S1 EVO K107 und bin super zufrieden damit, er überzeugt in jeder Lebenslange. Und dazu kein nennenswerten Verschleiß

  • Ich fahr Dunlop im Sommer sowie im Winter, ich bin voll und ganz zufrieden mit den Reifen.


    Dito. Im Sommer fahre ich den SP Sportmaxx, ist ein wirklich guter Reifen, mit dem man es auch mal richtig krachen lassen kann. Im Winter fahre ich den SP Wintersport und bin auch hier rundum zufrieden.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • so habe mich jetzt für dunlop sp sport maxx entschieden! :thumbup:

  • Gute Wahl :thumbup:


    Habe die SportMaxx TT drauf - Top Reifen


    Bei meinem Diesel (170PS) haben die Reifen lediglich im 2. Gang unter Volllast kurz kein Grip...fangen sich dann aber sofort wieder :whistling:
    Bei unserem 140PSer ist es jedoch kein Thema :D

  • goodyear eagle f1 hab ich aufm golf die sind sehr gut un meine mutter hat aufm tt den dunlop sp sportmaxx tt, auch ein sehr guter reifen, was mein vater aufm amarok hat spielt glaub ich fürn golf jetzt nich so die rolle :D

  • Sommer: Dunlop SP Sport Maxx
    Winter: Dunlop SP WinterSport 3D


    Bin mit Dunlop sehr zufrieden und kann diese Reifen nur empfehlen :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!