Bereits vorhandene Fussraumbeleuchtung auf LED umrüsten

  • Es gibt bereits mehrere Threads über Fussraumbeleuchtungen, jedoch ging aus keinem hervor welchen LED-Typ ich in die von VW verbaute Fassung einbauen muss, um ein sanftes, weisses Licht zu erhalten. --> Beispiel Audi TTs. Vor dem Ausbau und auf Grund einer Information von meiner Vw Werkstatt, ging ich davon aus, dass ich eine sogenannte LED "Sofitte" für meine Fussraumbeleuchtung benötige.


    --Fahrzeug : VW Golf V GT - BJ 2007



    --Aufschrift vorhandene Birne : "OS 12V -- 26 M"

  • http://www.hypercolor.de/Innen…sisofmpen1n5vs7kdreteclf7


    einfach mal die alten stofiten ausbauen und messen

    Des sind ja keine Sofitten!


    Könnte ich da nicht auch Philips BlueVision aus dem Einzelhandel nehmen ? Die hatte ich in meinem vierer Golf als Standlicht, und das war ziemlich weisses Licht !

  • Itschi: Das Hilft wirklich, solltest du mal probieren, er redet hier von der Fußraumbeleuchtung, da sind keine Sofitten drin! Also kann man diene Links vergessen.


    Die hier passen, musst sie mit Checkwiderstand bestellen. Eine Nummer größer soll auch noch passen, dann wird es aber wirklich eng im Gehäuse.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Sauber ! Das hab ich gesucht ;) Ich hab inzwischen die BlueVision 12V Halogenbirnen drin -- Effekt erkennbar, aber halt nicht wie gewünscht. Viel heller, und leichte unterschiede in der Farbtemperatur in richtung weiss sichtbar. Ich werd mir die LEDs bestellen. Nochmal ein fettes DANKE !

  • ja sry ^^
    er hatte im ersten post geschrieben das er stofitten sucht da hab ich nicht weiter drüber nachgedacht das da keine verbaut sind ^^
    hab die ja selbst drin :whistling:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Also für das Geld was die Teile kosten, kann man auch einfach 4 Stecker, 4 einzelleitungen und die Audi TTRS LED Leuchten kaufen.



    funzt wunderbar und ist recht fix erledigt.


    Und kost auch nicht (viel) mehr.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!