FK Silverline

  • Ich fahre H&R mit Stabi und setze trotzdem auf. Werde jetzt noch geänderte Koppelstangen zusätzlich versuchen.

  • Also: Ich habe selbst ein FK Gewinde Highsport. Ist baugleich mit dem Silverline. Nur das das halt nicht aus Edelstahl ist.


    Also. Bin vorne was zwischen 80 und 90 mm tiefer. Aber ohne den Stabi läuft echt nichts. Habe zusätzlich noch die Stabihalter drinne.


    Stabi gibts bei FK für 150 Euro wenn ich mich recht entsinne...habe jedoch den von Formel K.


    Ach ja, mein Gewinde könnte vorne theoretisch noch weitere 55 mm tiefer (so weit reicht das Gewinde noch).


    Greetz.


    Kannst ja unten mal auf den Links klicken. Findest ein Foto von meinem GoRa...

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • ich hab ja nie geschrieben das ich ohne stabi fahren werde!


    Zitat

    Ich fahre H&R mit Stabi und setze trotzdem auf. Werde jetzt noch geänderte Koppelstangen zusätzlich versuchen.


    ich fahre ja keinen schweren diesel....hab nen 1.6


    cya


    edit: hab da gerade noch was gefunden :


    Zitat

    Bei Fahrzeugen mit einem Durchmesser der Antriebswelle von mehr als 42mm müssen andere Pendelstützen mit der Best.-Nr. FKPSVW01 zum Paar-Preis von 74,95 Euro verwendet werden


    cya

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • ok, das hab ich nicht gewusst....dachte bislang das die wellen sich je nach motorisierung im durchmesser ändern...


    cya

  • @ GoRa-Jäger


    also ich glaube nicht das du vorn ca 80-90mm tiefer bist und das ganze mit 18"
    ich selber habe ein KW2 und bin vorn ca 75mm tiefer und das ganze mit 17"
    will damit sagen das es bei mir viel tiefer aussieht und das rad viel mehr im radkasten ist als bei dir und dann kann ich mir schlecht vorstellen das du dann tiefer sein sollst. kann mich vielleicht täuschen aber vom optischen her würde ich sagen du bist nie 80mm tiefer

  • Also ein Stabi brauchst Du auf jeden fall, allerdings habe ich noch nicht die erfahrung gemacht das der H&R Stabi nicht ausreichten tut.



    Bis jetzt habe ich noch kein Stabi, ist auch mein erster Golf 4. Meiner ist nach messung( Original 390mm, und jetzt mit KW2 320mm) 70mm tiefer von Radmitte mit Kotflügel. habe allerdings auch die dünnste Antriebswelle.


    Kommt aber noch, bin aber noch unsicher welchen, da man den KW nur mit KW Fahrwerk fahren kann, das heist wenn ich mal aus einem Grund das Originale Fahrwerk einbauen möchte muss ich den stabi auch wechseln!


    Ein Freund hat auch mit seinem 1.4er Golf keine Probleme mirt dem H&R Stabi gehabt, und seiner war ca 110mm tiefer(ohne Scherz) sein A3 TDI mit einer sehr dicken Welle hat auch keine Probleme mit der H&R und der ist ca 100 tiefer!


    KAW baut Übrigens auch Stabis die unter der Welle durchkommen und die man mit originalem Fahrwerk fahren kann.


    Gruß

  • hö? Also gibt es jetzt doch verschiedene wellen?!


    Ich hatte ja nie was anderes vor als mir einen Stabi zu holen....ich nehme auch den H&R stabi....


    ...meine kernfrage bezog sich ja nur wie tief man mit dem silverline runter gehen kann....


    cya

  • Meine Radläufe sind ja auch ganz anders wie bei dir...wurde doch den Winter über komplett geändert und umgearbeitet. Die Tiefe resultiert aus der neu festgelegten Höhe durch den Tüver...


    Aber was solls. Dann lass es 75 sein, ist doch wurscht, oder?! Tiefer kann er eh nicht wegen meiner Front...


    Was mir noch einfällt: Es gibt entweder zwei oder drei verschiedene Antriebswellendurchmesser. Kollege hat sich Wochenende ein billig Gewinde für 299 Euro eigebaut: Rattentief (ca. 100-120mm tiefer) und der hat nur andere Stabihalter. Geht ohne Probs. Hat aber auch nur die kleine 1.6 SR Maschiene...

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Die KAW gehen auch unter der Welle durch? Das hätte ich mal eher wissen müssen..


    Ja habe mal ein Bild bei ebay gesehen von KAW daher mussen sie unterm Stabi verlaufen vorrausgesetzt es war das Richtige Foto eingestellt.


    Zitat

    Kollege hat sich Wochenende ein billig Gewinde für 299 Euro eigebaut: Rattentief (ca. 100-120mm tiefer) und der hat nur andere Stabihalter. Geht ohne Probs


    Das halte ich für ein Gerücht, weil bei 100mm Kommt sogar die Welle gegen den Rahmen. Da heisst es Rahmen ändern!

  • gibt es nun Antriebswellen in verschiedenen durchmesser ?(


    cya

  • Natürlich gibt es versch. Durchmesser, frag mich aber nicht wieviele versch..

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    ja, aber der 1.6 16V müsste auch 46 haben


    also eben gabs nur einen durchmesser ;)


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!