Microschalter Türschloss

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Microschalter Türschloss

      Hallo,

      habe seit ca. einem halben Jahr das ein oder andere Problem mit meinem Auto.

      · Türsummer funktioniert nicht.

      · Signalton für wenig Treibstoff funktioniert nur sporadisch.

      · Tür hinten rechts bleibt verschlossen und lässt sich nur von innen mechanisch öffnen. ( Fensterheber ist ebenfalls funktionslos) à ebenfalls sporadisch

      · Fahrertür öffnet, jedoch öffnen manchmal die anderen Türen nicht mit.

      War schon in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das Ergebnis waren zwei defekte Türschlösser (Fahrertür und hinten rechts).



      Nach einigen Recherchen komme ich zu dem Schluss, dass die Microschalter defekt sind? Seht ihr das ähnlich? Wenn ja, nur an der Fahrertür oder auch hinten?

      Habe im Internet folgende Empfehlung bekommen:
      Hartmann Miniatur-Microschalter 10 A MBF5A 1polig Wechsler/Stößel lötbare Flachsteckanschlüsse 2,8 x 0,5 mm 250 V/AC
      http://www.conrad.de/ce/de/product/704558/MICROSCHALTER-MBF5A

      ist dieser Schalter für alle Türschlösser geeignet, oder nur für die Fahrertür?

      Vielen Dank im Voraus!!!!!!

      Gruß
    • An der Fahrertür ist mit Sicherheit der Mikroschalter defekt. Hinten rechts würde ich erstmal überprüfen ob nicht vielleicht ein Kabel angeschlitzt ist an der Durchführung zwischen Tür und B-Säule, da ZV und Fensterheber nicht funktionieren. Die ZV hängt nämlich am STG mit dem Festermotor und wenn das STG keine Spannung mehr hat, dann ist alles außer Betrieb. Stecker auch mal auf dem STG prüfen. Geht die Innenbeleuchtung an wenn du hinten rechts aussteigst?
      Welches Modelljahr hast du? Wenn nicht zu alt dann sollte auch das Licht im Schalter an der Tür aus sein, wenn das STG keine Spannung hat.
      Hier noch eine Anleitung für den Mikroschalter:
      [Elektronik] Microschalter instalation VW GOLF IV / BORA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von canim ()

    • Wenn du den Schalter wechselst, dann löte auch mal zur Sicherheit die Kontakte auf der Platine vom Türschloß nach. Diese sind auch oft hinüber und produzieren ganz merkwürdige Fehler. Damit kannst du dir vielleicht viel Arbeit ersparen.