RH ZW3 die entscheidente Frage

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Dann waren die wohl noch zufällig auf Lager ;)


    wahrscheinlich ;)


    aber was ich eigentlich damit sagen wollte:


    fixiert euch nicht auf bestimmte Reifengrößen, weil es nicht alle Kombinationen vom selben Hersteller gibt
    auch gibt nicht jeder Reifenhändler ne Freigabe
    fragt oder schaut vorher mal nach, welche Größen es von welchem Hersteller gibt



    die Freigaben bekommt man dann relativ gut
    habe für meine FALKEN "ZR" (über 240 km/h) auch ne Freigabe bis 270 km/h bekommen ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Muss ich eigentlich auch so einen Lenkeinschlagbegrenzer haben?
    Habt ihr den auch?

  • eigentlich nicht, kommt auf deinen prüfer an

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Du brauchst eine Reifenfreigabe vom Felgenhersteller um Reifen fahren zu können, die nicht im Gutachten stehen. Allerdings wirst du an eine Einzelabnahme nicht drumherum kommen. :(


    Zitat

    Original von BG-98
    Man braucht die Freigabe vom Reifenhersteller , dass der Reifen den du montieren willst auch auf die Grösse der Felge die du hast montiert werden darf .


    Vom Reifenhersteller ? Woher weiß der Reifenhersteller denn, wie sich der Reifen auf einer bestimmten Felge verhällt ? Der Felgenhersteller wird dies doch eher wissen und muß doch auch sagen können, ob eine bestimmte Größe auf der Felge gefahren werden kann oder nicht :O

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • @ Jimmy
    Ich wollte bei mir zuerst RH Felgen mit Falken Reifen montieren die nicht im Gutachten aufgeführt waren .Da habe ich bei Falken wegen einer Freigabe nachgefragt ob deren Reifengrössen auf einer 8,5 und 9,5 Felge freigegeben sind und habe auch diese Freigabe bekommen .
    Hat sich aber dann später erledigt da ich jetzt MAM fahre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!