Dach in Schwarz lackieren oder folieren?

  • Dach in Schwarz lackieren oder folieren? In glänzend oder matt? 31

    1. folieren in glänzend (22) 71%
    2. folieren in matt (6) 19%
    3. lackieren in glänzend (3) 10%
    4. lackieren in matt (0) 0%

    Hallo,


    sowohl ich an meinem Golf 5 (United Grey), als auch meine Freundin an ihrem Golf 5 (Dark Burgundy), planen unsere Dächer entweder in Schwarz lackieren zu lassen oder folieren zu lassen. Ebenfalls sind wir uns nicht sicher, ob normal oder matt.


    Habt ihr hier Erfahrungswerte für uns?


    Danke vorab.

  • wenns gut aussehen soll dann machs glänzend, matt sieht nicht gut aus!
    und ich tendiere da wirklich zu folie, sieht beim dach genauso gut aus, und wenn du das Auto i-wann verkaufen willst oder du die Lust am Schwarzen Dach verloren hast, dann kannste die Folie einfach abziehen und der Lack darunter is Tip Top!


    P.S. Folieren is deutlich billiger als lackieren^^

  • Lass Dir das am besten auf Fotos faken, damit Du siehst, was besser zu den jeweiligen Farben passt... matt oder glanz.
    Und ganz klar: folieren!!!

  • Würde dir/euch auch zum folieren raten. Guck doch bei deiner Freundin ob da nicht sogar ein Tiefgraues Dach gut aussehn würde?!

    ___I__<3__MY__G7__

  • Hallo,


    also ich würde auch folieren empfehlen. habe seit 1,5 jahren carbonfolie auf motorhaube, dach und dachspoiler und sieht einfach super aus, und wenn es nichtmehr gefällt kann sie einfach runtergemacht werden.
    ist billiger als lackieren und die folie hat besseren schutz vor steinschlag als nur lackiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!