Anschluss Tagfahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anschluss Tagfahrlicht

      Hallo,

      ich habe Tagfahrleuchten in meinen Golf eingebaut. Allerdings habe ich beim Anschliessen einen Fehler gemacht. Das TFL ist auch gedimmt, wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist. Ein Kabel geht ja zur Masse, das andere zum Zündungsplus und das 3. Kabel sollte zum Standlicht gehen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit zum Anklemmen als ans Standlicht? Falls nicht, an welches Kabel vom Standlicht genau muss ich dies denn anschliessen?

      Danke im vorraus.

      MfG
      Sascha

    • Ich hole den Thread mal wieder hervor, da ich mir doch sehr unsicher bin beim anschließen.

      Ich habe die TFLs von Nolden, das Steuergerät gibt drei Leitungen zum anschließen. Fahrzeug ist ein Golf V Variant (Bj. 2009).

      Rot 15/+12
      Schwarz 30/-12
      Blau 58

      Kann ich die rote Leitung einfach direkt an die Sicherungskastenleiste anschließen? Dann habe ich ja keine Sicherung mehr, oder ist dem Steuergerät üblicherweise eine Sicherung vorhanden?

      Schwarz einfach an die Karosserie?

      Und bei der blauen Leitung? Einfach an den 10poligen Stecker vom Scheinwerfer? Trenne ich die, recht kurze, bestehende Leitung einfach durch und quetsche sie wieder zusammen?

      Hoffe jemand erbarmt sich meiner ;)

      gruß
      slank

    • Also ich habe noch ein wenig recherchiert, aber dennoch bin ich etwas überfordert und bräuchte eure Hilfe.

      Mein jetziger Wissenstand ist:

      Ich ziehe das rote Kabel in den Innenraum und schließe es an den Sicherungskasten um an Zündplus zu kommen.
      Masse klemme ich unterwegs irgendwo mit an.

      Nur was mache ich jetzt mit meiner Standlichtleitung, klemme ich diesen vorne am Standlicht mittels Stromdieb einfach dazwischen (Stecker PIN10), oder verlängere ich dieses Kabel auch in den Innenraum und schließe es dort an die Standleitung bzw. TFL.

      Ich habe bei meinem Abblendlicht CH/LH programmieren lassesn. Kann ich diese Funktion auch bei den TFLs coden lassen, oder sollte ich dazu die TFLs woanders anschließen.

      Fragen über fragen.

      gruß
      slank