Was fehlt da?Was gehört da hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was fehlt da?Was gehört da hin?

      Hallo,
      ich habe heute mal meine Batterie wechseln müssen und bei kurzem Blick auf mein 6-Gang Schaltgetriebe hatte ich freien Blick auf ein Zahnrad.
      Da dacht ich mir, das das ja eig nicht sein darf.
      Da ich hier grad leider keinen vergleichs Golf da hab und der Freundliche schon zu hat, hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann, was da hin muss?!
      Motor ist ein 2l TDI mit wie gesagt 6-Gang Schalter.

      hier die Bilder:


      ps: nicht wundern, hab keinen originalen Luftfilter mehr ;)

      edit: ich vermute, dass es sich um das äußere Zahnrad der Kupplung handeln könnte, stimmt das?
      Vielleicht könnte jemand von seinem Golf ein Bild machen, wo man sieht, was da hin gehört.
      Danke schonmal!

    • Das sollte das Schwungrad sein, alle anderen "Zahnräder" laufen im Ölbad und da hättest du schon eine riesen Sauerei im Motorraum. Ist "nur" der Zahnkranz für den Anlasser. Kann sein das es dafür eine Staubschutzkappe gibt, aber wenn du da keine Flüssigkeiten reinkippst oder Sand reinstreust wird da auchnix passieren.

    • Hier mal anschaulich :) Ist die # 6

      *Grafik wegen Urheberrechtsverletzung entfernt*

      Teilenummer: 02M 301 115 B
      Bezeichnung: Stopfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triky ()

    • ist ab werk schon lange nicht mehr verbaut ;)

      entweder vergesen sie es, oder er ist irgendwann mal entfallen

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro