Bremsen Verschleißanzeige deaktivieren / decodieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsen Verschleißanzeige deaktivieren / decodieren

      Moin moin Männers ;)

      Frageeee - wie bzw. wo wird die Bremsen-Verschleiß-Anzeige deaktiviert?
      Da ich ja jetzt eine neue Bremse habe, deren Beläge keine Verschleißmessung beinhalten, muss ich diese aktivieren, weil die MFA mich sonst nicht in ruhe lässt :)

      Hab in der Suche nix passendes gefunden. Wär cool wenns jemand weiß. 8o

      Greez,

      sim

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • entweder schalttafel neu codieren lassen bei vw ohne verschleisanzeige, meist 30-50 €

      oder einfach das kabel vom alten bremsbelag abschneiden, zusammenlöten bzw verbinden, und am auto wie gewohnt wieder anstecken, und dann mit kabelbinder oä befestigen das es nirgends schleift

      fertig

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Einfach aus dem Kombiinstrument rauscodieren (lassen) mit VCDS


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • VCDS hab ich ja - ich wollt nur wissen obs als Cleartext in der langen Codierung drin steht oder obs wieder so ne 007514 geschichte ist die dann an 4. Stelle um 2 reduziert werden muss oder so :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • beim Golf V ist es ne "04711" - Geschichte. einfach an der passenden Stelle -2 rechnen.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Selbst is der Mann ...und so ^^

      Schalttafeleinsatz - Codierung - links oben im Fenster steht die Erklärung "aktivierte Bremsverschleiß-Überwachung" = +01

      Sprich -01 wenn aus sein soll.

      Sollte also vorher z.B.

      0004711 sein

      dann sollte hineher

      0003711 sein. Ob man wirklich richtig steht - sieht man wenn das Licht...ach ne, die Fehlermeldung beim "Ok" Drücken gleich weg ist.

      Greez

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D