Felgenschutz + Reiniger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgenschutz + Reiniger

      Hallo zusammen,

      womit reinigit Ihr eure Felgen? Verwendet ihr spezielle Reiniger?

      Kann man zum reinigen der Felgen auch Liquid Glass nehmen?

      Möchte gern den selben Effekt wie beim Lack haben, d.h. dass der Dreck nicht so schnell dranpappt und das Wasser abperlt.

      Danke.

      gruss

      dennis

    • Ich verwende für meine "Felgen" SONAX Felgenreiniger, hab ja Stahlfelgen + Radkappen und da setzt sich der Bremsstaub schon gut ab :((
      Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wenn man ihm Zeit gibt, den Dreck zu lösen!!

      LG ist nur zum versiegeln, damit kannst du die Felgen nicht reinigen, nur versiegeln, somit hält der Bremsstaub nicht mehr so gut auf der Felge! NUR BEVOR du deine Brock versiegelst, reinige die Felgen gründlich, mach lieber eine Reinigung mehr, als zu wenig, denn wenn du LG benutzt, versiegelst auch den Dreck.

      Und damit der Reifen auch gut aussieht, SONAX oder ARMOR ALL (glänzend) auf die Reifen sprühen und in der Garage stehen lassen ;)

    • Ich benutz den Alumiumteufel!!!!
      Geht voll ab! Draufsprühen, 4 bis 5 Minuten warten, mit Wasser abspülen, FERTIG!!

      So macht Felgenputzen Spass :))

      Kleiner Nachteil: Ist in geringer Menge Säure drin! Also nicht unbedingt so gut zur Haut!! Aber hauptsache die Felge glänzt!!! :]

      War AutoBild-Testsieger! Deshalb hab ich mirs gekauft, bin sehr zufrieden mit!

      Gruss Erich

    • Säure greift das Aluminium an, würde da echt vorsichtig sein und polierte Felgen würde ich damit nie reinigen!! Läßt das Zeug zu lange einwirken hast schöne blasen auf der Felgen!!

      Hatten auf Arbeit auch son Zeug, die Dämpfe griffen Lunge und Nase an, also sollte man Atemschutz benutzen 8o

    • Also ich nehme für die Felgen mein LG - Set :)
      Waschen, Pre- cleanen und dann 3 Schichten LG

      Da ich den Felgenstern aussen immer Sauber halte zeige ich hier mal die ewig schmutzige Innenseite..

      Vorher


      Nachher


      Bei den Vertiefungen im Felgenstern hatte ich aber dann auch keinen Bock mehr.
      Am kommenden Wochende kommt die letzte Schicht LG drauf da sollte dann für den Sommer reichen :) und was viel wichtiger ist die Reifen kommen endlich wieder auf den Wagen :]

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()