diversity box für mfd2 cd nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • diversity box für mfd2 cd nachrüsten

      Hallo zusammen,

      ich habe ein RCD 300 gegen ein MFD2 CD Navigationsgerät getauscht.
      Da
      der Radioempfang nicht besonders ist möchte ich die diversitybox
      nachrüsten für den Anschluss der beiden vorhandenen Antennen.
      Ich habe die Box bereits hier jedoch stellt sich mir erstmals die Frage wohin ich die Box am einfachsten platzieren kann.
      Des
      weiteren benötigt die Box auch zusätzliche Spannung, woher abgreifen
      und wieviel Spannung bzw. Dauerplus oder Zündschlüsselplus ?
      Woher kriege ich die Antennen Anschlusskabel.
      Hat das schon jemand hier gemacht und könnte mir ein paar Tips geben ?

      Besten Dank

    • Den gleichen Umbau hatte ich vor einiger Zeit auch durchgeführt, jedoch habe ich einfach eine zweite Antenne mit Fakra-Anschluß eingebaut und mir das geschaltete Plus am Quadlockstecker gezogen. Funktionierte einwandfrei.