Wertschätzung Golf 5 Bj. 2005

  • Hallo,


    ich möchte den Wert von euch grob mal schätzen lassen.


    Golf 1.4 Trendline


    5 Türen
    km Stand 30.000
    Erstzulassung 2005
    55kw
    Benziener


    ABS
    Airbag
    Beifahrer Airbag
    Bordcomputer
    Elektr. Fensterheber
    ESP
    Klimaautomatik
    Radio/CD
    10x Airbag Packet
    Cool & Sound Packet
    Servolenkung
    Traktionskontrolle
    Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung Ganzjahres-Reifen



    Danke euch schonmal 8o

  • Update: der Händler hat ihn mir für 10.000€ inkl. Tüv angeboten


    was meint ihr? passt der Preis? oder kann man da noch bischen runter handeln

  • VIEL zu TEUER. :thumbdown: Für ein paar Euro mehr kannst Du einen Golf6 1,4 mit 80PS NEU kaufen.

  • VIEL zu TEUER. :thumbdown: Für ein paar Euro mehr kannst Du einen Golf6 1,4 mit 80PS NEU kaufen.


    Der 1.4 Trendline kostet "normal" ab 16000 Euro. "Paar Euro" ist also relativ.


    Dennoch sind 10000 Euro für das Auto zu viel, das stimmt. 8000 sind realistischer. Aber 75 PS in einem Golf V? Ich weiß nicht ob das das gelbe vom Ei ist :wacko:

  • es soll als schlecht Wetter fahrzeug dienen, daher sind die PS und so eigendlich egal


    will nur ein zuverlässiges Auto was mich an das Ziel bringt und lange laufzeit hat.


    Beim Golf hört man nicht soviel schlechtes, Teile gibts auch recht günstig, daher teste ich jetzt mal VW ;)


    Hatte bisher einen Opel Vectra B und das war mal garnicht lustig....


    Zum Gas geben habe ich eine Yamaha R6 (Motorrad) weil sich ein Auto dafür nicht wirklich eignet bzw. wenn man von der Leistung her was gleichwertiges will die kosten ja alle Rahmen sprengen.


    Weiß ja nicht was ein 3,5sek. Golf so kostet? :P


  • okay...
    soweit ich weiß gibt es einen 80ps golf 6 wirklich schon für 13-14k Euro.
    Das ist zwar meist ne Tageszulassung aber juckt ja eh keinen..
    Die frage nun ist halt ob du bereit bist diesen Aufschlag zuzahlen für ein neues Auto ;) ..
    10.000 euro für einen 6 jahre alten golf sind meiner meinung nach zuviel :thumbdown: ...


    MfG Nico :thumbup:

  • Ja ist schon alt (wobei alt? 5Jahre? ist doch ein Auto, der soll nochmal mind. 5 durchhalten) aber 30k Kilometer erst gelaufen wurde also wenig bewegt.


    Lack und Innenraum sieht auch noch neuwertig aus.


    Mehr als 10k € werde ich nicht zahlen weil ich dann Kredit aufnehmen müsste was ich nicht will.


    Ok dann werde ich aufhöchstens 9k bei dem Auto gehen (gibt ja noch 1 Jahr Garantie dazu) dann sollte es passen.

  • 8000 wär ein recht Guter Preis!!


    also bei uns in Ö wär der mit der laufleistung um 8000 sehr Billig! :rolleyes:

    [*]Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich!
    [*]Viva los Tioz

  • Wir sind aber nicht in Ö. Von daher ist ein Vergleich wohl eher nicht so klasse...

  • 10000 € :D


    da bekommtse ja scho fast meinen :)

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!