Problem am Heckscheibenwischer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem am Heckscheibenwischer

      Hi,

      hab folgendes Problem und zwar funktioniert mein Heckscheibenwischer meines Golf´s seit ein paar Wochen nicht mehr.
      Hatte nun endlich die Zeit gefunden mal nachzusehen was da los ist.
      Folgenede Feststellung:

      Scheibenwischermotor gibt kein Ton, Sicherung oK, Scheibenwischermotor wird warm nach 2 Minuten (wenn er in betrieb genommen wird)

      Könnte mir da jemand sagen was da los ist? Bin ratlos, die einzigste Vermutung die ich habe, ist die das der Scheibenwischermotor kaputt ist.
      Vielen Dank

      Gruß

    • wen er warm wird und sich nicht bewegt liegt die vermutung nah das entweder die Welle fest ist oder der Motor defekt ist


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Ok. Danke euch :)
      Denke das ich mit 100€ rechnen kann für nen neuen Wischermotor :(
      Das komische daran war ja, das er ab und an ging. Aber naja neuer Motor her und er funktioniert wieder :)

    • teilenummer 1K6 955 711 C kostet 118,64€ beim freundlichen


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • bei dem lohnt sich das nicht mehr natalie :D
      Hab ihn noch ca. viertel bis halbes jahr dann kommt schon mein R :)
      Leider Gottes muss ich auf meinen Unbefristeten Vertrag warten.
      Aber zurück zum Thema xD.

      Danke dir KaBa :) am Montag gleich bestellen :P

    • Ich baue diese Woche meinen Heckwischer ab. Kann dir dann meinen Motor verkaufen wenn du willst. Funktioniert einwandfrei. Brauchst dann keinen neuen vom Freundlichen für teuer Geld holen.
      Einfach ne PN mit Preisvorstellung an mich.

    • Wie haste das testen können?

      Ja jetzt liegt es nahe die Zuleitung mal durchzumessen, ob die richtige Spannung anliegt, ist ja schnell gemacht...

      VCDS Raum Wolfsburg/Braunschweig -> PN an mich

    • Strom bekommt das Teil auch.
      Mhhh mir ist aber noch aufgefallen das die heckdüse nicht geht.
      Morgen mal den Hebel testen ob es eventuell daran liegt. Kann ja vllt ein Kontaktfehler sein oder so.

    • Hatte mir nen neuen Heckwischermotor bestellt. hab den natürlich gleich eingebaut und ausgetestet. Leider kein Erfolg!
      Im laufe des tages kam ein Kollege vorbei der sich das dann auch mal angeschaut hat. Er meinte ja das ja nicht mal die Düsen gingen.
      Er vermutete darauf hin das es entweder an der Steuereinheit oder an dem Betätigungshebel läge.
      Nunja werde wohl oder übel zum :) und mir das anschauen lassen müssen.

    • Sooooo grab mal mein altes Problem wieder aus ^^.
      Problem besteht weiterhin. Kollege war überfordert -.-´
      Heckwischer inkl. Düse funktionieren nicht mehr.
      Vorne alles wunderbar.
      gewechselt wurde Heckwischermotor, Lenkstockhebel
      Was kann es noch sein. Wischer wird auch nicht mehr warm...garnix mehr...tot :P

      Bitte um Hilfe

    • das selbe hier bei mir..
      heute morgen war's bissle feuchter auf den Straßen. Wollte die Heckscheibe schon tropfenfrei machen und siehe da: Wischer geht nicht, die Düsen wollen auch nichtmehr.

      Werde heute nach Feierabend mal die Sachen durchgehen, ansonsten geh ich zum :)

      FR / WT / CH
      VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower ;)