Klimakompressor MagnetKupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimakompressor MagnetKupplung

      Hi!
      Ich hätte da mal ne Frage!
      Bei mir hat sich die MAgntekupplung vom Klimakompressor verabschiedet!
      Tn vomKompressor is wenn ichs richtig gelesen hab 1J0 820 803 ist ein sanden kompressor! Motor ist ein AJM tdi bj 12/99
      habe jetzt das eine teil gefunden und das andere ausgebaut daher würde ich jetzt gerne wissen ob das alles ist was iich tauschen müsste und wie die teile nummer ist!
      Bilder gibts unterdiesem link

    • Hättest von mir auch eine komplette Kupplung bekommen können. Fast neuwertig. :)

      /edit

      Fehlt da nicht die Spule? Wenn, dann geht doch die kaputt....
      Ausserdem sieht das recht eigenartig aus. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • HI!
      ALso das größere flache teil ist ja normalerweise mit diesem kleinen verbunden! das flache teil ist von dem anderen abgerissen und deswegen geht wohl die klima netmehr! das kleiner teil war auf der welle festgeschraubt und das habe ich dann da raus geschraubt! daher wollte ich wissen ob es ausreichend wäre das teil zu tauschen oder ob da noch mehr gemacht werden müssen! also neues hab ih noch keins gekauft hab das nur auf dem bild so zusammengelegt!
      achso was gehört denn eigentlich dann noch zu der kupplung? und kann man das selber wechseln?
      MfG
      Teutsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teutsch ()

    • Servus,

      Auf den Bildern fehlen halt noch die Einstellscheiben für die Kupplung. Der Luftspalt muß eingestellt werden. (Wert weiß ich aber nicht auswendig - würd mal auf so 0,4mm tippen)
      Wenn die Spule noch funktioniert, würd ich sagen, reicht des, wenn Du den "Mitnehmer" (auf den Bildern) wechselst.

      Wenn Du das Werkzeug dazu hast kannst die Kupplung auch selber wechseln.
      Im Normalfall reicht eine Segeringzange.
      Aber ist wohl besser in ausgebautem Zustand zu machen. Eingebaut hab ichs beim Golf no ned probiert.


      Flo :))

    • Ahh! das erklärt eineiges! also es ist im prinzip nur das teil auf den bildern kaputt da es an den verbindungspunkten abgerissen ist! Motor ist en ajm tdi! also zumindest so an das teil kam ich so dran das ichs abschrauben konnte! allerdings mit der kompletten kupplung dürfte das wohl etwas schwieriger werden!
      oder würde es reichen das teil was ich fotografiert habe zu tauschen? und bekommt man das einzeln?

      Axo
      mein freundlicher hat mir nen preis von 330€ genannt
      240 für die kupplung (gibts die eigentlich auch woanders als bei vw?) und 80 fürs einabauen! ist das in ordnung?

    • Wenn Du irgendwo so ein Teil wie auf den Bildern einzeln organisieren kannst würd ichs erstmal damit probieren.

      Bei Hella gibts auch Einzelteile für Klimakompressoren. Aber in der Regel werden Kupplungen nur komplett verkauft. D.h. Du wirst das Teil wohl auf normalem Wege nicht einzeln kriegen.
      Schau mal bei Ebay

      Wenn ich´s ned vergeß, kann ich ja morgen in der Arbeit mal danach schauen.

      Flo
      :))

    • HI!
      ja wäre cool!
      weiss zufällig jemand ob es bei den klimakompressoren auch unterschiede gibt? will nämlich net unbedingt was falsches ersteigern!

      edit: wäre sowas hier was? weil das teil ein bißchen anders aussieht?link oder dder hier link
      MfG
      Teutsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teutsch ()

    • Schau mal die Auktion an:

      Link

      Wenn Du nach den Werten auf dem Typenschild gehts kanns ned so verkehrt sein.

      Typ wird ein SD7V16 sein.
      Was noch wichtig ist, ist die Zahl bei "Model", in dem Fall 1206.
      Und evtl. der Buchstabe nach der von Dir genannten VW Nummer.

      edit:
      Ups, Link übersehn.
      Nur Sanden Teile passen - der zweite Link ist ein Zexel Kompressor. Das passt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BGLFlo ()

    • Alles klar vielen dank! dann werde ich mal nach dem buchstabe under nummer auf dem kompressor gucken! Hat die farbe des ettikettes was damit zu tun weil bei retek stand da was von farben war auf jeden fall en grünes schild!

      MfG
      Teutsch

    • Das mit der Farbe hat wohl was mit einer Kennung von VW zu tun.
      Sanden Kompressoren haben meines Wissens immer ein grünes Fabrikschild.

      Aber i schau Dir morgen mal wegen Ersatzkupplung bei Hella nach.


      Edit:
      Also, hab heut mal nachgeschaut, aber leider nix gefunden. Bei Hella ist zu dem Kompressor keine Ersatzkupplung zu finden. Nur ein Wellendichtsatz. Aber der hilft Dir auch nicht weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BGLFlo ()