Standheizung nachrüsten Webasto

  • Hi,


    Passt die Webasto 1k0815005MC in meinen Golf 5 1,9TDI?!


    Was benötigt man für den einbau und wie umständlich ist dieser?!

    Gruß Torben

  • Doch, aber obwohl ich eine Standheizung habe kann ich dir spontan nicht sagen ob bei dir die genannte Tn passt ;) Schreib mal den User groundi an, der hat bei sich die originale Standheizung navhgerüstet und kann dir sicher sagen was du alles brauchst :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also wenn das ne Dieselheizung ist, dann passt sie. Die Heizung an sich ist immer die gleiche. Einzige unterschiede sind die Abgasrohre (gibt 2 verschiedene) und die Wasser ZU- und AB - leitungen.


    Ich hab das bei mir und meinem Nachbarn auch selbst gemacht. Es ist machbar und für um die 500€ (incl Fernbedienung) möglich. Kommt drauf an, für was man die Teile bekommt. Du brauchst außer der Heizung, eine Dosierpumpe, neues Klimabedienteil (hätte noch eins mit Standheizfunktion da), Kabel, Schläuche,Anderen Wischwasserbehälter und einiges an Kleinkram.


    MFG DENNIS

  • hallo ich habe noch eine Einbauanleitung ! ist zwar für Octavia 2 1Z sollte aber fast das gleiche sein ! :)

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Ich bekomme demnächst einen Octavia RS Combi leider ohne Standheizung. Ich möchte mir aber die Originale nachrüsten. Hat jemand ne Nummer was alles benötigt wird und vielleicht einen Stromlaufplan nach dem man gehen kann. Danke schon mal.


    Gruß


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!