Endschalldämpfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endschalldämpfer

      Hey,

      Sorry wahrscheinlich wurde dieses Thema schon häufiger hier behandelt aber werde durch die sufu auch nicht wirklich schlau. Zunächst, ich habe einen 1.4 tsi golf gt sport 103 kw. Ich möchte mein heck ein wenig verschönern. Es soll ein anderer Endschalldämpfer mit r32 look und einer blende vom r32 drauf. Bisher hab ich die ori. Ohne aussparung. Frage ist: brauche ich eine komplett neue auspuffanlage oder reicht das letzte stück welches man sieht?
      Und kann ich bei meinem heck einfach die blende ohne aussparung gegen eine blende mit r32 aussparung tauschen? Oder brauche ich ein komplett neues heck?

      Lg

    • Hi,

      also wenn du das originale GT Sport Heck hast und auf R32-Look-Auspuff umbauen willst, dann musst du ein paar Kompromisse eingehen:
      - deine GT Sport Heckschürze ist aus einem Stück, du kannst also unten den Diffusor nicht einfach austauschen

      Option 1:
      Du schneidest für die Auspuffrohre Löcher rein :cursing: Mach es lieber nicht ^^

      Option 2:
      Auf R32-Heck umbauen. Sprich du besorgst dir von VW die komplette Heckstoßstange + die untere Blende, dann kannst du da auch einen entsprechenden ESD drunterhängen.

      Option 3:
      Edition 30 Heckstoßstange. Die hat wie der GTI auf der linken Seite die Auspuffaussparung.

      Option 4:
      Vielleicht gibt es ja von anderen Anbietern eine Stoßstange in dieser Art. Würde ich aber nicht empfehlen aufgrund von Material, Qualität & Passgenauigkeit.

      Gruß
      villi

      Edit: ein anderer Endschalldämpfer muss her/reicht völlig. Je nach dem wie du es siehst ;)