Kosten für neue Windschutzscheibe ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kosten für neue Windschutzscheibe ??

      Hi Golfer!

      hab nen Riss in der Windschutzscheibe und muss sie deshalb austauschen. :thumbdown:

      hat jemand nen Plan was das inklusive Einbau kostet ? ?(

      greez Daniel

    • Genau.
      Der Listenpreis bei VW wird bei 3XX,-- € liegen.

      Übrigens: bei dieser Gelegenheit kann man auch gleich upgraden.
      Es bieten sich folgende Optionen an:

      - eine Standardscheibe mit Graukeil von Carglass etc.
      - die damals beim G5 optional bestellbare infrarotreflektierende Scheibe
      - die bei G5 GTI und R32 serienmäßige blau getönte Frontscheibe
      - die schalldämmende Scheibe vom Golf VI aus ''Akustikglas''

      Wenn schon denn schon. :whistling:

      Gruß, Holger :whistling:

      GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
      Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
      Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK
    • Fährt tatsächlich noch jemand ohne Licht & Sicht herum?

      :D

      Gruß, Holger :whistling:

      GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
      Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
      Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK
    • chrischan schrieb:





      Zitat von »TheBruce«



      Fährt tatsächlich noch jemand ohne Licht & Sicht herum?

      :D



      JA! :cursing:





      :P:D
      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • Hey,

      ich habe vor kurzem auch meine Scheibe tauschen lassen (diverse Kratzer und mehrere Steinschläge). Ich habe jetzt eine mit Graukeil und muss sagen: Mir gefällts ;) , ob es was bringt? ich würde sagen nein :)

      Grüße

    • Doof ist dass man sich entscheiden muss.

      Geil wäre es wenn es eine wärmedämmende blaugetönte Akustikglasfrontscheibe mit Graukeil geben würde.

      Gruß, Holger :whistling:

      GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
      Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
      Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK
    • Hey,

      ja das mit der Entscheidung war relativ einfach. Eine normale sollte es nicht wieder werden. Die blaue passt meines erachtens nicht zur restlichen grünen Verglasung. Das mit der infrarotreflektierenden hatte ich mal beim Renault und war sinnlos, also blieb nur die mit dem schönen Graukeil. Von der "Akustik-Frontscheibe" wusste ich leider nichts. Das wäre höchstens noch ne Idee gewesen.

      Seit dem ich die Scheibe tauschen lassen habe, habe ich das Gefühl, das der Regensensor besser reagiert?

      Grüße