Kosten für neue Windschutzscheibe ??

  • Hi Golfer!


    hab nen Riss in der Windschutzscheibe und muss sie deshalb austauschen. :thumbdown:


    hat jemand nen Plan was das inklusive Einbau kostet ? ?(


    greez Daniel

  • Genau.
    Der Listenpreis bei VW wird bei 3XX,-- € liegen.


    Übrigens: bei dieser Gelegenheit kann man auch gleich upgraden.
    Es bieten sich folgende Optionen an:


    - eine Standardscheibe mit Graukeil von Carglass etc.
    - die damals beim G5 optional bestellbare infrarotreflektierende Scheibe
    - die bei G5 GTI und R32 serienmäßige blau getönte Frontscheibe
    - die schalldämmende Scheibe vom Golf VI aus ''Akustikglas''


    Wenn schon denn schon. :whistling:

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • .... oder auch gleich einen Regensensor nachrüsten, dafür braucht man auch eine neue Frontscheibe.
    Aber ob man diesen wirklich braucht ist eine andere Frage....

    Gruß Mirko

  • Fährt tatsächlich noch jemand ohne Licht & Sicht herum?


    :D

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • Also laut seiner Fahrzeugvorstellung hat er nur den einfachen Innenspiegel, also bin ich mal davon ausgegangen ;)

    Gruß Mirko





  • :P:D

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Hey,


    ich habe vor kurzem auch meine Scheibe tauschen lassen (diverse Kratzer und mehrere Steinschläge). Ich habe jetzt eine mit Graukeil und muss sagen: Mir gefällts ;) , ob es was bringt? ich würde sagen nein :)


    Grüße

  • Doof ist dass man sich entscheiden muss.


    Geil wäre es wenn es eine wärmedämmende blaugetönte Akustikglasfrontscheibe mit Graukeil geben würde.

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • Ich hab meine Scheibe auch kostenlos tauschen lassen gegen eine mit Aufnahme für RLS.
    Den RLS samt Spiegel und Kabeln für 50 Euro bekommen und selbst eingebaut.
    Für mich auf alle Fälle eine lohnende Investition. :P

  • Hey,


    ja das mit der Entscheidung war relativ einfach. Eine normale sollte es nicht wieder werden. Die blaue passt meines erachtens nicht zur restlichen grünen Verglasung. Das mit der infrarotreflektierenden hatte ich mal beim Renault und war sinnlos, also blieb nur die mit dem schönen Graukeil. Von der "Akustik-Frontscheibe" wusste ich leider nichts. Das wäre höchstens noch ne Idee gewesen.


    Seit dem ich die Scheibe tauschen lassen habe, habe ich das Gefühl, das der Regensensor besser reagiert?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!