Radio Umbau Golf V Gti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Nächstes Wochenende: VAG am Ring/meinGOLF.de Treffen | Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio Umbau Golf V Gti

      Liebe VW Community !!

      Fahre einen Golf 5 GTI Bj. 2005 , im Auto ist der RCD 300 verbaut mit den 8 Lautsprechern. Ein MFL ist nicht vorhanden.
      Ich bin jetzt völlig verwirrt habe jetzt schon einiges über CAN BUS Adapter gelesen und gehört drum brauch ich dringend eure Hilfe.

      Würde gerne den KW - AVX 72 DT von JC verbauen
      jvc.at/product.php?id=KW-AVX72DT&catid=100027


      und nun bin ich eben nicht sicher ob ich diesen adapter brauche oder nicht !!

      Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen bzw. über diesen Adapter aufklären !!

      DANKE ;)))

    • Can-Bus adapter braucht du nicht da du kein MFL hast!

      Beim Radio ist ein mitgeliefertes kabel dabei das musst du nur anschliesen und fertig!

      Can-Bus Adapter ist nur dazu da um die Kommunikation von MFL und Radio zu ermöglichen! Heisst du kannst mit dem MFL das Radio laut/leiser machen oder Telefonanruf annehmen/auflegen!

      Ich hab schon in einigen Themen gesehen bezüglich Can-Bus! was manche für ein Müll schreiben wegen diesen Adapter, ich kanns net verstehen!!!!!!
      Um ein Autoradio/Naviceiver zu betreiben brauch man nur das mitgelieferte Kabel anzuschliessen!!!!

      Gruss!!!

    • Hallo,



      wenn du willst, das bei deinen Radio alles perfekt funktioniert, und du keinen Comfortverlust erleidest, brauchst du einen CAN-Adapter. Es geht auch ohne, aber nicht so Comfortabel oder schlimmer wenn dein Fahrzeug länger steht ist vielleicht die Batterie leer. Ich verstehe nicht, was viele hier für einen Müll schreiben wenn Sie keine Ahnung haben.

      Gruß Alex