Golf 1990 GOLF IV^^

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 1990 GOLF IV^^

      Moin,

      nachdem ich nun schon seit längerem hier mitlese wollte ich meinen Golf nun auch mal vorstellen.

      Ist zwar nichts besonderes aber hauptsache Golf war für mich schon immer klar..^^

      So unzwar ist ein Golf IV 1.9 Tdi Trendline

      Ausstattungsmäßig nix besonderes Klima, Elektrische Fensterheber, Elektrisches Schiebe/ Hubdach^^ ABS usw..^^

      Was ich bis jetzt gemacht habe:

      Zwar nicht viel aber ich finde es bis jetzt ganz in Ordnung (finde Ich zumindestens).

      Unzwar

      40/40 Sportfahrwerk
      Scheiben hinten abgedunkelt
      und Felgen in 7,5x17 ET 38 mit Yokohama Reifen in 225/45 17









      Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

      mfg Golf1990

    • Ja mein Konzept für dieses Auto stand von Anfang an klar..

      und dieses hieß halt schön DEZENT ;)

      z.B. würde ich mir niemals ne R32 Verspoilerung draufmachen.. weil ich dann zwar die Optik eines R32 erziehlt hätte aber dann von inem 120 PS auto Abgezogen werden würde..

      Ja was ich im Nachhinein ein wenig bereue ist das 40/40 fahrwerk, weil er vorne noch ein wenig Tiefer könnte.. aber somit ist er wenigstens noch Alltagstauglich..

    • Find die Tiefe ziemlich gut, das mit den Seitenleisten würde ich auch mal in Angriff nehmen. Vielleicht noch andere Rüllis, da gibts beim IVer ja von Werk aus schon einiges an Auswahl, vielleicht auch Xenon-Looks für vorne, schön mit Doppelblinker oder ähnliches :)
      Ansonsten auf jeden Fall viel Spaß hier!

      Gruß Mirko

    • Ja ich bin im mom am Sparen^^ wollte nämlich die Leisten in Wagenfarbe lackieren lassen ;)

      Nur was wird mich der Spaß kosten? So pi mal daumen?

      Und Rückleuchten welche würdet ihr mir denn empfehlen?

      mfg Golf1990

    • könntest du mir evtl einen Link davon Schicken. :)

      hab ja schließlich am Samstag Geb. da kann ich mir diese ja zum Geb wünschen von meinen Ellis..

    • Entweder die:

      cgi.ebay.de/VW-Golf-4-IV-R32-R…teile&hash=item1e60344840

      oder die:

      cgi.ebay.de/VW-Golf-4-IV-Hella…teile&hash=item1e5ef517d1

      Aber im Endeffekt musst du dir die aussuchen, die dir am besten gefallen, sind nur Beispiele ;)

      Lass dir doch Geld schenken dann kannste schön shoppen :P

    • Ja sind beide Schön ;)

      wobei ich sagen muss meine Originalen^^ sind auch nicht viel heller im Realen..

      Mir sagte einer der in einem VW Autohaus bei uns in der Gegend arbeitet ich hätte schon die etwas dunkleren.

      Weil ich kenne noch diese knall orangen^^ die ich übrigens ziemlich Abartig finde..

      Ja Geld ist schon ne schöne Sache ;)

      Aber ich lass mich überraschen da ich ja sowieso schon weiß das ich von meiner Freundin und nem Kollegen jeweils was fürs Auto kriege lass ich mich da mal überraschen ;)

    • Ja stimmt, deine sind bei näherem Hinsehen schon die dunklen ^^ Dann brauchste ja keine neuen ;)

      Schönes Radio haste sicherlich schon oder??

      Vorhin als ich bei "Marktplatz" geguckt habe, war auch einer bei, der hat nen Haufen G4 Sachen verkauft.

    • Achja Radio,

      Is zwar nichts berauschendes aber für mich langt das allemal (dank Navi)

      unzwar ist es ein Audiovox VME-9309TS.

      Anlagenmäßig hatte ich mal was verbaut habe es aber wieder rausgeholt da ich der meinung bin das ich aus diesem Alter raus bin.

      Wollte mir nur jetzt noch iwann mal vernünftige Lautsprecher holen um diese gegen die Originalen zu wechseln. ;)

    • Das Radio is doch schon fett ^^ Hatte damals in meinem G4 den ein halbes Jahr hatte (xD) Nen normales Kenwood drin, bzw. ist immer noch drin.

      Neue Lautsprecher wollte ich auch mal, aber irgendwie sind die dann wieder ein bisschen besser geworden xDD Frag mich nich wie

    • Ja komisch endlich einer der das auch behauptet..

      Manchmal macht man etwas lauter und die Verzerren/Kratzen total.

      Dann aber fährt man mal etwas länger und genau das selbe Lied hört sich auf einmal so (ICH NENNS MAL GUT) an..

      Merkwürdig ich verstehs nicht.. aber Naja^^

    • Willkommen :!:

      Die Leisten sind eine gute Investition - kannst in meiner Fahrzeugvorstellung mal schauen, da siehst Du vorher/nacher mit den Leisten an einem silbernen IVer.

      Die Leisten neu sind ziemlich teuer. Gibt aber auch andere Möglichkeiten, wie z.B. Drittanbieter oder Schrottplätze (Frontleiste grundiert und lackierfähig bekommst Du z.B. für ca. 20 Euro bei Stahlgruber oder anderen Händlern, ist dann zwar nicht von VW, fällt aber nicht auf). Das Lackieren hängt vom Angebot ca.150 Euro solltest Du für alle Leisten zusammen rechnen.

      Türgriffe bekommst Du auch mit etwas Glück in Wagenfarbe gebraucht - einfach Augen offen halten. Und die originalen Rückleuchten in rot/schwarz bekommst Du auch günstiger. Einfach regelmäßig bei eBay Kleinanzeigen reinschauen, etwas handeln und dann freuen. :D

      Viel Spaß :!:

      Edit: sehe gerade Rückleuchten ist schon erledigt...hast ja dunkle drin.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P