Radiocodes für RCD 300 Bj. 2005 und 2007

  • Hallo liebes Forum.
    Ich hoffe hier kann man mir helfen.


    Mein Sohn und ich haben unsere Serienradios (beide RCD 300 ohne MP3) ausgebaut und durch andere nicht OEM-Radios ersetzt.Da jetzt beide Geräte nutzlos im Keller liegen wollen wir die verkaufen.Ich habe nun händeringend nach den Radiocodekarten gesucht aber ergebnisslos.
    Wie komme ich nun kostengünstig ( am besten für 0 :D ),aber legal an die Codes ran ?


    Kfz-Papiere und Kaufverträge der Fahrzeuge u.s.w. sind natürlich vorhanden ist also alles legal.



    Danke euch im Voraus :thumbup:


    Slugger

  • Mit den Autos, wo original die Radios drin waren, ab zum Freundlichen. Der kann die Codes raussuchen - hab ich auch machen lassen

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Also bei mir war das ein Handschlag und ein Dankeschön

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Mit den Autos, wo original die Radios drin waren, ab zum Freundlichen. Der kann die Codes raussuchen - hab ich auch machen lassen



    Dafür braucht man nicht zwingend den Wagen dazu, einige Daten aus dem letzten Fahrzeugscan reichen aus wo auch das Radio hinterlegt war.
    Hat man diese braucht man weder das Fahrzeug noch das Radio dazu. Da die Seriennummer vom Radio reicht, damit kann der Code einfach Online abgerufen werden. Dauert im schnitt keine 5 Minuten und man hat ihn in der Hand.

  • Dank euch herzlich !!!


    Werde mich morgen mal mit meinen Freundlichen in Verbindung setzen und mal schauen wie er es gerne hätte. :D


    Melde mich dazu dann nochmal (Erfahrungwerte u.s.w.)


    Bis dann


    Slugger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!