Kuhlerventilatoren springen nicht mehr an auto lauft heiss.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kuhlerventilatoren springen nicht mehr an auto lauft heiss.

      Hallo freunde ich hab ein problem mit einen vw bora 1.8t 132kw auq die kuhlerventilatoren laufen nicht mehr und wenn ich im stau steh lauft das auto heiss.
      Dem thermoschalter unten im kuhler hab ich schon gewechselt aber die dinger gehn noch immer nicht.Alle sicherungen sind ganz.

      Wer kann mich damit weiter helfen

      Mfg Danny :)

      Vw Jetta Gli Freak

      US jetta

    • Hast du auch die Sicherungen auf der Batterie überprüft? oft schmort der Kunststoff unter der ersten Sicherung und schon haste deinen Fehler.
      Ansonsten überbrück mal das Lüftersteuergerät damit du zumindest weist dass die Lüfter intakt sind. Somit sollte dein Lüfter STG defekt sein.

    • Danke fur deine hilfe.Die sicherung oben auf der batterie ist noch ganz.Wenn ich die lufter plus geben von der batterie aus dann laufen die.Weist du denn was das lufter stg kostet.Grus danny :)

      Vw Jetta Gli Freak

      US jetta

    • Es sind wahrscheinlich die Vorwiderstände.
      Zieh den Stecker vom Thermoschalter( Zündung muss aus sein) und überbrücke 2 der 3 Kontakte (probier welche genau)
      Wenn die Lüfter nicht anspringen dann sind die Vorwiderstände hinüber

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)