Kuhlerventilatoren springen nicht mehr an auto lauft heiss.

  • Hallo freunde ich hab ein problem mit einen vw bora 1.8t 132kw auq die kuhlerventilatoren laufen nicht mehr und wenn ich im stau steh lauft das auto heiss.
    Dem thermoschalter unten im kuhler hab ich schon gewechselt aber die dinger gehn noch immer nicht.Alle sicherungen sind ganz.


    Wer kann mich damit weiter helfen


    Mfg Danny :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Hast du auch die Sicherungen auf der Batterie überprüft? oft schmort der Kunststoff unter der ersten Sicherung und schon haste deinen Fehler.
    Ansonsten überbrück mal das Lüftersteuergerät damit du zumindest weist dass die Lüfter intakt sind. Somit sollte dein Lüfter STG defekt sein.

  • Danke fur deine hilfe.Die sicherung oben auf der batterie ist noch ganz.Wenn ich die lufter plus geben von der batterie aus dann laufen die.Weist du denn was das lufter stg kostet.Grus danny :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Es sind wahrscheinlich die Vorwiderstände.
    Zieh den Stecker vom Thermoschalter( Zündung muss aus sein) und überbrücke 2 der 3 Kontakte (probier welche genau)
    Wenn die Lüfter nicht anspringen dann sind die Vorwiderstände hinüber

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Wenns die Widerstände wären, dann würde der Lüfter immer auf höchster Stufe laufen....


    Vermutlich ist es das Lüftersteuergerät unter der Batterie oder das Kabel zwischen STG und Lüfter....

  • bei mir ging garnichts. ausser ich hatte klima an.

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!