Problem mit der Innenbeleuchtung...Bitte um Hilfe

  • Hallo alle zusammen...hab mir jetzt vor kurzem vorne in der Deckenleuchte eine neue Sofitte eingesetzt.
    Ergebniss sie leuchtet nicht.habe sie auch zig mal umgedreht und verdreht ..Zurückgeschickt als Defekt ---Neue erhalten tut sich nix...beim kumpel eingebaut tut ?(


    dann hab ich erstmal die schminkleuchte mit sofitten eingesetzt...tut sich nix...die alten Birnen haben auch nicht getan....


    So dann heute nochmal probiert...aufeinmal...Vordere Deckenleuchte geht nichts mehr....Hinten funktioniert die Deckenbeleuchtung aber nur gedimmt...also sehr schwach ?( ....fußraumbeleuctung habe ich gewechselt...funktioniert alles einwandfrei...


    jetzt wollte ich euch fragen ob da ein stecker lose ist oder woran es sonst noch liegen könnte....


    Habe vor morgen die Innebeleuchtung mal abzubauen...und zu schauen...


    Sind da Stecker ? wo eventuell lose sein könnten??


    grüße aus Reutlingen :(

  • Hi


    Ist die Lampe des Zigarettenanzünders noch heil oder ist die durchgebrannt? KLingt blöd, könnte aber der Fehler sein ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • neue einbauen und freuen das die innenleuchte wieder geht

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • so habe ich des nich gemeint...hast pn


    aber ein dankeschön für deine antwort :thumbup:


    also zigarettenanzünder funktioniert hmm...

  • so hab heute nochmal nachgeschaut...und die innenraumbeleuchtung funktioniert vorne und hinten gar nicht mehr...dann habe ich weil ich vermutet hab das da zu wenig saft kommt ein paar kleine led"s dran gehalten...und siehe da sie flackern...wo liegt der fehler? :thumbdown:


    Ist es eine defekte Sicherung? oder doch etwas anderes? :cursing:

  • Wenn sie flackern wird kaum eine Sicherung kaputt sein oder?


    Ich weiss ja nicht was du da gebastelt hast aber ich würde einfach mal gucken was passiert wenn du die ganz normalen Birnen einsetzt. Geht dann alles?


    Ist halt nicht so praktisch da irgendwelche LEDs oder sonstwas reinzusetzen, 2423432 hinundher zu drehen und dann soll man aus 300 km Entfernung mal eben in die Glaskugel gucken und sagen was hops gegangen ist.


    Merkst selbst.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also zigarettenanzünder funktioniert hmm...


    Moin,


    Funktioniert auch die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder, oder nur der Anzünder selbst? Den die Beleuchtung muss funktionieren, der Anzünder ist unabhängig davon.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • alsoo habe gerade die sicherungen durchgecheckt....eine war völlig hinüber...die sicherung nummer 16 mit 10 ampere...
    ja zigi anzünder leuchtet ...
    werde diese mal ersetzen und berichten....

  • soo gerade neue sicherungen gekauft...dann die defekte steckplatz 16 getauscht...und siehe da ...es werde helll.... :thumbup: :thumbup:


    kann geschlossen werden danke

  • Vielleicht sollte man sich ein einfaches Messgeraet zulegen und mal kurz messen, ob da denn Saft ankommt. Planloses Leuchtmittelwechseln ist keine sonderlich effektive Methode zur Fehlersuche.

  • Oder einfach direkt schauen ob die entsprechende Sicherung durch ist anstatt auf die Glaskugel anderer zu hoffen :D


    Aber egal, er ist nun glücklich.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja das bin ich :P ...Ich wusste am anfang ja nich das es dafür eine Sicherung gibt...deswegen hatte ich ja gefragt...
    :thumbup:

  • Man sollte davon ausgehen das es eine gibt und eher fragen wofür es keine gibt.


    Im übrigen ist Leuchtmittel wechseln, bei eingeschalteter Beleuchtung auf Dauer nicht sonderlich gut :)


    Außerdem gibts Dokus. Und wenn irgendwo keine Spannung anliegt, wo welche anliegen sollte , sollte der erste Blick der zum Sicherungskasten sein.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!