Gelbe Kabel vom Xenon

  • Hallo,weis einer von euch in welchen Steckplatz vom Bordnetzsteuergerät die gelben kabel von den Xenonscheinwerfer kommen?Ich habe bis jetzt nichts in der Suchfunktion gefunden.
    Danke

  • Was für gelbe Kabel?


    Diese Leitungen müssen bei einer aLWR Nachrüstung an dem BNSTG angeschlossen werden.


    • gelbe Leitung (Kl.56b Beleuchtung) kommt an die gelbe Leitung Stecker A PIN 2
    • BI-Xenon Leitung Fahrerseite kommt an Stecker D PIN 6
    • BI-Xenon Leitung Beifahrerseite kommt an Stecker A PIN 5


    Oder was meinst du? ?(

  • Ich denke mal das werden die Leitungen sein:

    • BI-Xenon Leitung Fahrerseite kommt an Stecker D PIN 6
    • BI-Xenon Leitung Beifahrerseite kommt an Stecker A PIN 5

    An den Xenonscheinwerfern sind Gelbe Kabel dran(An jedem eins) und die sollen laut verkäufer in den Innenraum ans BNSTG.


    Lg

  • Weis zufällig noch einer die Teilenummer von den Clipsen die ins Bnsg gesteckt werden?

  • Sorry wenn ich so viel frage aber ich habe nochmal eine frage.Kann ich die Xenonscheinwerfer auch ohne das Gelbe kabel was ins bordnetzsteuergerät geht anschließen.Ich habe gehört das dann nur das fernlicht kein xenon ist.stimmt das?
    Weil ich im moment das gelbe kabel nicht anschließen kann weil vw es nicht hinbeckommt die clipse rauszusuchen und kufatec nicht wirklich helfen will.
    Danke!!!

  • Moin,


    Was meinst du den mit clipse? Die Steckergehäuse, oder was?


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • ja so kontaktclipse die dann ins steuergerät gesteckt werden.Weist du welches Kabel ich meine?
    Lg

  • [Blockierte Grafik: http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/000979025.jpg]


    Die Crimpkontakte?


    Ohne passende Zange bringen die dir eh nix, aber es gibt Reparaturleitungen. ca. 50cm mit je einem Stecker am Ende.


    Für die Stecker des Bordnetzsteuergerätes müssten folgnede passen :


    000 979 025 E 0,5qmm
    000 979 150 E 1,0qmm
    000 979 255 E 1,5qmm


    Je nach Querschnitt raussuchen, kaufen, in der Mitte durchschneiden, mit dem gelben Kabel verbinden und einstecken, fertig.


    Allerdings dachte ich das die Kabelsätze schon fertig konfektioniert sind :)


    Edit, wie man bei VW so ist, hat man X verschiedene Stecker verbaut :) , gibt also mehrere Möglichkeiten :) und noch nen paar Teilenummern mehr :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Vielen dank.Ja bei dem ich das gekauft habe sind die kaputt gegangen.Und deshalb habe ich auch kein muster oderso.Seit 1 monat liegen jetzt schon die ganzen sachen bei mir daheim und nur wegen den 2 clipsen hat alles gehangen.
    Danke

  • Na ich hoffe sie passen. bei 2 Steckern vom BNSTG brauchts andere. Müsst ich aber nochmal schauen wenn ich wieder zuhause bin.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • das Wäre gut.wann sind sie zuhause?Passen die alle 3 ins steuergerät? oder gobt es nur die 3 größen bei vw?
    Lg

  • Am BNSTG sind verschiedene Stecker und wie das bei VW so ist, haben sie alle verschiedene Kontakte.


    Wenn ich mich nun nicht arg verschaut habe sind die Stecker an die die Pins kommen der 11polige schwarze und der 11polige braune, man berichtige mich falls nicht.


    In dem Fall sind die 3 genannten Nummern passend :


    000 979 025 E 0,5qmm
    000 979 150 E 1,0qmm
    000 979 255 E 1,5qmm



    musst dir nun nur anhand des Kabelquerschnittes raus suchen welche du nehmen willst / brauchst, aber ich schätze das 0,5 langt, im zweifelsfall nimmst eben 1,0 qmm.


    Prinzipiell brauchst du nun nur 1 solche Reparaturleitung, da die ja ca.60cm lang sind und an jedem ende einen Flachkontakt mit Rastnase haben.



    Und bitte lass das Sie, da komm ich mir so alt vor ;)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!