Eibach Sportline Feder sind es die richtigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eibach Sportline Feder sind es die richtigen?

      Hallo Leute,

      ich fahre einen Golf 5 BluMotion (mit Sportfahrwerk) also vom Werk aus 15mm Tiefer. Habe eine Achslast von 1020/ 910 sind diese Federn hier die richtigen wenn ich so 3-4 cm runter will ?

      cgi.ebay.de/Eibach-Federn-Spor…teile&hash=item45fbd69451

      Ich habe 18 Zoll Detroit GTI Felgen könnte ich noch Tiefer runter? Wenn ja welche Federn? Bitte keine Gewinde anbieten will das nicht.


      GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS
    • Hallo!

      Die Federn sind genau die richtigen für deinen Golf :thumbup:

      Noch tiefer kommst Du am besten mit einem Gewindefahrwerk, doch das willst Du ja nicht.

      Gruß Andreas

    • Ne Gewinde ist mir im Moment zu teuer. Also ich will ca. das vom Rad bis zum Radkasten so 1 cm ist wird das der fall sein mit denen ?

      Es gibt doch zwei verschiedene federn einmal die jetzt E20-85-014-02-22 und einmal die E20-85-014-01-22
      welche brauch ich ?

      Kanns mir vllt noch sagen wieviel mm distanzscheiben ich einsetzen kann nach der tieferlegung


      GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS
    • Habe gerade bei der Firma Eibach auf ihrer Website nochmal nachgeschaut, Du brauchst für deinen 1,9 TDI die Federn E20-85-014-02-22

      Wenn ich es richtig im Kopf behalten habe, dann hast Du 8x18 Et 51 Felgen richtig?

      Dann würde ich Dir vorne und hinten 8mm Spurplatten empfehlen.

      Ich selber hatte auf meinem Golf Felgen in der Größe 8x18 ET42 mit 225/40 R18 Reifen gefahren. Habe übrigens auch die Eibach-Sportlinefedern verbaut und hatte mit dieser Kombination überhaupt keine Probleme bei der TÜV-Abnahme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

    • ich habe aber kein TDI sondern einen BlueMotion da ist die Achslast anders die ist 1020/ 930

      ich habe die originalen detroit felgen von einem golf 6 die 7,5 x18 ET 51.

      ich will halt so breit wie möglich machen aber es darf nirgend streifen.


      GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS
    • Aber dein Bluemotion hat doch den 1,9 TDI Motor oder nicht?

      Bei den Federn kommt es immer auf die maximale zulässige Achslast an und das hat was mit dem verbauten Motor zu tun.
      Den Federn ist das doch egal ob Du einen Bluemotionen hast oder auch nicht ;)

      Schreib doch einfach mal den AlexFFM an, der ist hier der Forumshändler und kann Dir deine Fragen sehr gut beantworten. Er macht auch immer gute Preise bei Fahrwerken, Federn, Reifen usw.

      Erreichen kannst Du ihn unter: info@tuningteileversand.de

      Gruß Andreas