Tacho aus aktuellem Golf Plus in Golf 5 verbaubar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho aus aktuellem Golf Plus in Golf 5 verbaubar?

      Ich fände die Idee, einen Tacho aus dem aktuellen Golf 5 mit MFA Premium in meinen Golf 5 zu verbauen, einfach genial... Von den Abmaßen stimmt das, aber was sagt die Software, sprich ginge das mit der Wegfahrsperre?

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Das würde mich auch mal interessieren, gerade in Verbindung mit dem RNS510 wäre das ne sinnvolle sache ;)



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Luposen schrieb:

      Ich fände die Idee, einen Tacho aus dem aktuellen Golf 5 mit MFA Premium in meinen Golf 5 zu verbauen, einfach genial... Von den Abmaßen stimmt das, aber was sagt die Software, sprich ginge das mit der Wegfahrsperre?

      Aktuell ist der Golf 6. Und mit MFA Premium meinst du dies? Wird auch farbige MFA genannt...Standard im Golf 6 ist halt schwarz-weisse...

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Ich denke auch, so war das gemeint, also der Golf Plus Tacho ist ja identlisch mit dem normalen Golf V Tacho, und wenn man den Sechser Plus-Tacho mit MFA Premium nimmt und in den Golf V setzt, das war das Thema^^



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • war ja wieder klar das welche keine ahnung haben was sache ist... aber hauptsache was dazu gesagt...

      aber btw: die idee ist geil keine frage... aber... viele probleme die dich daran hindern werden :D

      das hauptproblem ist das du bei den tacho die WFS welche eine andere ist als beim normalen golf deaktivieren...

      jetzt werden wieder welche rumheulen das es nicht legal ist wenn das auto keine WFS mehr hat... usw...

      was mich persönlich ja am a***h interessiert... das einzig wirklich schlimme daran ist das jeder depp mit nem schraubenzieher dein auto klauen kann... weil ja keine absicherung mehr da ist...

      gabs hier auch schonmal nen thread zu... da gings auch drum den tacho ausm rocco einzupflanzen... musst mal die SUFU nutzen...


      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Goal5 schrieb:

      war ja wieder klar das welche keine ahnung haben was sache ist... aber hauptsache was dazu gesagt...

      Damit meinst du wohl dich selbst...mit dem was du so schreibst. Egal

      Hier der Link zum ähnlichen Fred:
      [Golf 5] Anstatt Blau, weißen Tacho?

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Also noch mal zur Verdeutlichung:

      Ich meinte einen Tacho vom aktuellen Golf Plus mit der farbigen MFA (und die wird ja MFA Premium genannt) Der Tacho vom 6er Golf paßt schon alleine von dem Abmessungen gar nicht rein...
      Der Thread mit dem Scirocco-Tacho ist mir bekannt, aber woher soll ich wissen, ob die Problematik identisch ist?

      Aber scheint ja nicht so zu wollen, denn ohne WFS ist das für mich nicht akzeptabel. Schade

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Das größere Problem ist hierbei, dass das ABS Steuergerät aus dem 5er nicht mit dem Tacho aus dem 6er kompatibel ist und sich auch nicht einfach austauschen lässt. Daran ist soweit ich weiß bisher der Einbau und die einwandfreie Funktionsweise des Golf 6 Tachos im 5er gescheitert.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Tachoumbau Golf6 Basis in Golf5 Plattform auch PREMIUM MFA

      Anleitung "Tachoumbau Golf6 Basis in Golf5 Plattform auch PREMIUM MFA"

      avdi-forum.de/Forum/index.php?…ead&threadID=283&pageNo=1

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Wen es interessiert - hier ein paar Videos:

      MyTouran.de - Scirocco R Tacho im Tiguan 2007
      youtube.com/watch?v=FyObQ8g0oJM

      ----------
      Mk6 Cluster in Mk5 GTI - Menue

      http://www.youtube.com/watch?v=Xtcz6-_Ac-I
      ----------
      Scirocco Premium Cluster in Golf MK5

      http://www.youtube.com/watch?v=1_NlWpnrNA8
      ----------
      2006 VW GTI 2.0T red MFD upgrading to latest color premium MFD

      http://www.youtube.com/watch?v=2P5kJreBN2E

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • MFA Premium Tacho geht in jedem Golf 5 mit funktionierender WFS ...
      Wichtig der Premium Tacho darf nicht nach 03 / 2012 gefertigt sein, die gehen noch nicht zu machen.

      Bei den Modellen bis einschliesslich 2006, gibt es noch eine Huerde, dass ESP will mit
      den 6er Tachos leider nicht zusammenarbeiten. Das muss dann gegen eines ab 2007 getauscht werden.

      Ab Mj. 2007 ist das kein Thema. Ab da muss nichts mehr ausgetauscht werden ...

      Hier ein Bild von meinem :love:


      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Moin.
      Er hat sich den normalen 6er oder den 6er GTI-Tacho bei sich herein gebaut, finde ich sehr geil!

      Golf 5 Alexrims Gt Sport

      Schreibt einfach mal den X-Napster an, alles was in Sachen Tacho passieren soll ist er die beste Adresse!

      lg#Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Toorop schrieb:

      Moin.
      Er hat sich den normalen 6er oder den 6er GTI-Tacho bei sich herein gebaut, finde ich sehr geil!

      Golf 5 Alexrims Gt Sport
      ......

      lg#Tobi

      Ist technisch kein Unterschied, ist ja nur eine andere Blende und Scheiben ohne Chromringe ....

      Meine Geschmack trifft es auch nicht ... aber die sind ja zum Glueck verschieden ....

      MFG
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -