Tacho aus aktuellem Golf Plus in Golf 5 verbaubar?

  • Ich fände die Idee, einen Tacho aus dem aktuellen Golf 5 mit MFA Premium in meinen Golf 5 zu verbauen, einfach genial... Von den Abmaßen stimmt das, aber was sagt die Software, sprich ginge das mit der Wegfahrsperre?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Das würde mich auch mal interessieren, gerade in Verbindung mit dem RNS510 wäre das ne sinnvolle sache ;)

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Ich fände die Idee, einen Tacho aus dem aktuellen Golf 5 mit MFA Premium in meinen Golf 5 zu verbauen, einfach genial... Von den Abmaßen stimmt das, aber was sagt die Software, sprich ginge das mit der Wegfahrsperre?


    Aktuell ist der Golf 6. Und mit MFA Premium meinst du dies? Wird auch farbige MFA genannt...Standard im Golf 6 ist halt schwarz-weisse...
    [Blockierte Grafik: http://fotos.autozeitung.de/462x347/images/bildergalerie/2010/02/VW_Passat_CC_023.jpg]

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Ich denke auch, so war das gemeint, also der Golf Plus Tacho ist ja identlisch mit dem normalen Golf V Tacho, und wenn man den Sechser Plus-Tacho mit MFA Premium nimmt und in den Golf V setzt, das war das Thema^^

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • war ja wieder klar das welche keine ahnung haben was sache ist... aber hauptsache was dazu gesagt...


    aber btw: die idee ist geil keine frage... aber... viele probleme die dich daran hindern werden :D


    das hauptproblem ist das du bei den tacho die WFS welche eine andere ist als beim normalen golf deaktivieren...


    jetzt werden wieder welche rumheulen das es nicht legal ist wenn das auto keine WFS mehr hat... usw...


    was mich persönlich ja am a***h interessiert... das einzig wirklich schlimme daran ist das jeder depp mit nem schraubenzieher dein auto klauen kann... weil ja keine absicherung mehr da ist...


    gabs hier auch schonmal nen thread zu... da gings auch drum den tacho ausm rocco einzupflanzen... musst mal die SUFU nutzen...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • war ja wieder klar das welche keine ahnung haben was sache ist... aber hauptsache was dazu gesagt...


    Damit meinst du wohl dich selbst...mit dem was du so schreibst. Egal


    Hier der Link zum ähnlichen Fred:
    [Golf 5] Anstatt Blau, weißen Tacho?

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Also noch mal zur Verdeutlichung:


    Ich meinte einen Tacho vom aktuellen Golf Plus mit der farbigen MFA (und die wird ja MFA Premium genannt) Der Tacho vom 6er Golf paßt schon alleine von dem Abmessungen gar nicht rein...
    Der Thread mit dem Scirocco-Tacho ist mir bekannt, aber woher soll ich wissen, ob die Problematik identisch ist?


    Aber scheint ja nicht so zu wollen, denn ohne WFS ist das für mich nicht akzeptabel. Schade

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Das größere Problem ist hierbei, dass das ABS Steuergerät aus dem 5er nicht mit dem Tacho aus dem 6er kompatibel ist und sich auch nicht einfach austauschen lässt. Daran ist soweit ich weiß bisher der Einbau und die einwandfreie Funktionsweise des Golf 6 Tachos im 5er gescheitert.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wen es interessiert - hier ein paar Videos:

    MyTouran.de - Scirocco R Tacho im Tiguan 2007
    http://www.youtube.com/watch?v=FyObQ8g0oJM

    ----------
    Mk6 Cluster in Mk5 GTI - Menue

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ----------
    Scirocco Premium Cluster in Golf MK5

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ----------
    2006 VW GTI 2.0T red MFD upgrading to latest color premium MFD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • MFA Premium Tacho geht in jedem Golf 5 mit funktionierender WFS ...
    Wichtig der Premium Tacho darf nicht nach 03 / 2012 gefertigt sein, die gehen noch nicht zu machen.


    Bei den Modellen bis einschliesslich 2006, gibt es noch eine Huerde, dass ESP will mit
    den 6er Tachos leider nicht zusammenarbeiten. Das muss dann gegen eines ab 2007 getauscht werden.


    Ab Mj. 2007 ist das kein Thema. Ab da muss nichts mehr ausgetauscht werden ...


    Hier ein Bild von meinem :love:



    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130107/cxpocug5.jpg]

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



  • Moin.
    Er hat sich den normalen 6er oder den 6er GTI-Tacho bei sich herein gebaut, finde ich sehr geil!


    Golf 5 Alexrims Gt Sport


    Schreibt einfach mal den X-Napster an, alles was in Sachen Tacho passieren soll ist er die beste Adresse!


    lg#Tobi

  • Moin.
    Er hat sich den normalen 6er oder den 6er GTI-Tacho bei sich herein gebaut, finde ich sehr geil!


    Golf 5 Alexrims Gt Sport
    ......


    lg#Tobi


    Ist technisch kein Unterschied, ist ja nur eine andere Blende und Scheiben ohne Chromringe ....


    Meine Geschmack trifft es auch nicht ... aber die sind ja zum Glueck verschieden ....


    MFG

    - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
    - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


    - Einfach PN an mich -



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!