Preiserhöhung

  • Hallo zusammen


    hab hier noch nicht so viele Posts bin aber auch neu im der Golf Gemeinde :)


    Der Touran ist Verkauft und der GTD bestellt, soll soga recht schnell da sein ( 2 Monate :thumbup: )


    Aber zum eigentlichen Thema, ist euch schon aufgefallen das VW an fang Juli die Preise angehoben hat ? die Basisversion des GTD kostet jetzt 450 € mehr, auch die Sonderaustattungen sind alle 5-20 € teuerer geworden, so hätte unser GTD abweichend vom Angebot ende Juni über 540 € mehr gekostet. Der Verkäufer hat es mir aber nicht berechnet weil er es vergessen hat zu erwähnen.


    Ist aber Clever von VW mitten in der ferienzeit wo keiner so richtig schaut mal ganz heimlich so die Preise um fast 2 % anzuheben :thumbdown: , hab in der Presse auch nichts darüber gelesen und hier hab ich auch noch nichts gefunden dazu.

    Errare humanum est et suum cuique


    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie auch behalten !


    Gruß Ralf

  • Die Preise von VW wurden leider wie jedes Jahr einmal angehoben. Dieses Jahr zum 7. Juli um 1,4 % (Sonderausstattungen um 1,2 %), außer beim Golf Cabrio, Tiguan und Beetle.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Wenn du dein Auto zu den alten Konditionen bestellt hast, dann gelten diese auch. VW gewährt eine Preisgarantie von 3 Monaten wenn mich nicht alles täuscht. Ist das Auto bis dahin nicht geliefert dürfen sie den neuen Preis verlangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Nee, Auto wurde zum neuen preis erst am Montag (01.08 ) bestellt. Aber mein Angebot vom Händler war von Anfang Juli und von den Preisen bin ich ausgegangen und der Verkäufer hat mir nicht gesagt das sich die Preise sich erhöht haben. Dafür übernehmen sie die Garantie verlängerung für 2 Jahre.

    Errare humanum est et suum cuique


    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie auch behalten !


    Gruß Ralf

  • Naja, die Garantie bekommen die noch zum Frühbucherpreis. :D
    Du zahlst also drauf. :P
    Finde ich aber wenig seriös von einem Verkäufer seine Kunden über sowas nicht zu informieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!