• Hallo Keeners,


    wird besser. Irgendwann muss es ja auch mal aufhören mit dem Abwürgen. Jetzt mein ich aber, die Bremsen würden nicht so greifen, wie ich es bei meinem alten Auto gewöhnt war. Hmmm??? :?: Die halten lt. Werkstatt noch 20 - 25000 km. Das Fahrzeug stand halt 4 monate und die Bremsscheiben haben da ein paar Spuren zurückbehalten. Also an der Stelle wo die Backe angelehnt war bzw. so ansich auch mit dem Flugrost. Kann das eine Auswirkung auf die Bremslestung haben. Hab immer das Gefühl, dass Auto kommt bei einer etwas heftigeren Bremsun nicht rechtzeitig zum stehen. Kann es abe auch sein, dass ich das ESP bemerke und es einfach nur ein Gefühl, aber kein realer längerer Bremsweg ist. TÜV nichts bemängelt, der wurde beim Fahrzeugkauf vor 6 Wochen neu gemacht.


    Gruß
    Marcel

  • Bremse ist so ne Sache.
    Wann wurde denn der letzte Flüssigkeitswechsel celebriert?


    Auch das lässt den Bremsweg länger werden.

  • Glaub, war auch vor 5000 km bei der Großinspektion nach der Leasingrücknahme beim meiner Vorgängerin (fahrerin). Hmm, den Behälter sieht man im Motorraum sehr schlecht. Also ob was fhelt oder so. Muss mich da mal mit einer Taschenlampe ranmachen. Danke für den Tipp.

  • Das Problem mit der Bremse hatte ich auch mal bzw. es kam mir immer komisch vor. Ein paar Tausend Kilometer später ist dann der Bremskraftverstärker kaputt gegangen.

  • Oh...Danke. Ein neuer Aspekt. Ich kann es nicht definieren. Das Fahrzeug kommt immer rechtzeitig zu stehen, aber irgendwie hab ich komisches Gefühl. Am liebsten wäre es mir, wenn die Bremse zuhauen würde wie doof. Wahrscheinlich bremst er nur komfortabler als meiner Alter und ich meine, es wäre was. Letztlich kommt es ja auf den Bremsweg an und ob der länger ist, kann ich nicht beurteilen. Naja, die 20 - 25 TKm bis zum nächsten Bremsklotz bzw. scheibenwechsel hab ich relaitv schnell gefahren. Dann warten wir mal ab, was dann passiert.

  • Danke für die Antwort. Stimmt Fahrschulautos machen da viel Schlimmeres mit und gehen auch nicht kaputt. Hast recht. Muss mich aber jetzt mal zusammenreißen. Einfach mehr Gas geben.

    also meiner Fahrschule ist die Kupplung vom 105PS 1,9L Diesel Golf V GT Sport nach 260tsd verreckt :D


    Mit der Bremse... der Flugrost sollte nach ein paar mal Bremsen wieder weg sein^^ Ist aber nicht schlimm macht nicht so viel aus :P

  • Eventuell sind auch die Beläge in ihrer Führung fest/schwergängig. nach so langer standzeit wirst du die abdrücke der beläge an den bremsscheiben auch mit bremsen nicht mehr wegbekommen. erst recht nicht auf der HA .
    hilft nur ein erneuern der scheiben + beläge oder damit leben.

  • Hey,


    das mit dem abwürgen hatte ich am Anfang auch. Gleich am ersten Tag, bin ich nicht mal ohne abwürgen aus dem Autohaus raus gekommen. Das hat sich aber sehr schnell gegeben bei mir.


    Zu den Bremsen: Ich hatte am Anfang auch das Gefühl, dass die Bremsen bei meinem alten Clio irgendwie kräftiger waren. Habe mich aber mittlerweile gut an die Bremsen gewöhnt. Und auch auf der Bahn muss ich immer wieder mit Freude feststellen, dass die Verzögerung doch ganz gut ist ;)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!