Wie tief kann ich gehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie tief kann ich gehen?

      Halloechen liebe Gemeinde :)

      bin ganz neu hier, hab schon sehr viel gelesen hier und wollte nun mal fragen wie tief ich wohl gehen kann bei meinem Golf 5 1,9 TDI Goal Edition.
      Habe neue Voltec T6 Felgen drauf 8x18 ET 38 + 225/40R18 Dunlop Reifen
      Beim Aufziehen gabs kleine Probleme beim Verschränken, hinten im Kofferraum sassen 2 Leute und dann berührten die Reifen schon den Radkasten. Folge-> Federwegsbegrenzer, aber nur vorruebergehend weils ja nich die schönste Lösung ist.
      Meine Frage ist jetzt wie tief kann ich bei nem Fahrwerkswechsel gehen sodass alles schön is und der Federwegsbegrenzer raus kann.
      Bzw. was muss ich noch tun? würde ungern Bördeln etc :/

      Grüsse und Dankeschon schonmal

      PS hier nochn Foto wies momentan aussieht :)

    • Felgen mit passender ET holen, 215er Reifen fahren, hinten Sturz einstellen. Vorne wirste mit den Dinger nicht wirklich tief kommen, bzw mit original Kotis gar nicht tief kommen. Hinten kannste die Teile versenken bis Anschlag. Dann haste aber den Sturz auf Maximum (sihe tkomisch aus).

      braucht mehr low
    • Mit deinen Felgen wird das nix mit richtig tief, also andere Felgen und dann runter mit dem Wagen, kannst auch bei mir sehen wie tief es mit nem "normalen" Gewinde geht mit 215er Reifenund 8,5 x 19 ET45. mit schmaleren Reifen geht es bei passendem Fahrwerk noch tiefer.

    • Wie tief kann ich gehen?

      gruesst euch :) danke ersma!

      also ich will nich tief bis anschlag ;) sondern nur etwas tiefer, und wollte mal wissen wieviel da geht bei dem reifen, also nich die maximale tiefe die geht ;)

      sry fuers missverstaendnis ;)

      gruesse

    • Wie tief kann ich gehen?

      wann kann ich denn den federwegsbegrenzer wieder ausbauen?
      also was muss ich neu kaufen? haertere federn? neue daesmpfer? :/

      gruss