Ipod Anschluss weg und dafür usb

  • Hallo,


    bin seit einer Woche stolzer besitzer eines Golf Plus und habe da auch gleich mal eine Frage an die Hifi Experten.


    Ich habe vpr meinen orginal Ipod Anschluss in der Mittelarmlehne auszubauen und dafür einen USB Anschluss einzubauen.Ich habe mir auch schon ein Kabel dafür gekauft aber leider wohl das Falsche, Multimediabusche auf USB. Ich hatte gedacht ich ziehe einfach das Kabel in unter der Mittelarmlehne ab mit dem Ipodanschluss und stecke das Kabel für USB da wieder dran.


    Kann mir evtl. jemand sagen welches Kabel ich dafür benötige?Oder muss ich direkt ans Navi(MfD) mit dem Kabel.Hatte das auch schon raus um zu gucken ob ich da direkt ans radio gehe aber leider auch nicht passent.


    Also gut wäre wenn ich einfach nur den Anschluss in der mittelarmlehne tauschen könnte...


    Danke schonmal...

  • gibts den nicht sogra schon adapter wo man den i pod anschlus dran macht um am anderen ende dan usb hat?? dann könnte man i pos weiterhin nutzen und wenn man will usb

  • habe ich schon versucht zu finden bei ebay aber bis jetzt erfolglos.das würde mir auch schon reichen weil ich nicht bereit bin soviel geld für son blöden ipod zu zahlen.ist nur fürs auto und da reicht n usb stick...

  • http://www.ebay.de/itm/Origina…m336d996bb8#ht_500wt_1413 (Affiliate-Link) ich nehme mal an du hast dir so n kabel bestellt und aktuell ist so eins an der media in schnittstelle verbaut http://www.ebay.de/itm/Adapter…4a9fb9e532#ht_1118wt_1163 (Affiliate-Link) also normalerweise einfach ausstecken des neue kabel mit usb dran und schon gehts 8|

  • Ich hab den Ipod adapter Werksseitig verbaut.
    Also so


    Den ganzen Mist will ich daraus haben & an deren Stelle ne Usb Schnittstelle verbauen
    Geht das wirklich so einfach?
    Nur Kabel tauschen?

  • naja des media in an sich verändert sich ja net nur des kabel was ganz oben eingesteckt ist ma kann es glaub wahlweise noch ins handschuhfach einbauen aber wie des geht weiß ich net wenn du es aus der mittelarmlehne draußen haben willst allerdings brauchst dann auch noch ne neue mittelarmlehne und auch n neues handschuhfach

  • Also das Kabel wird einfach am Radio getauscht?


    Wieso neues Handschuhfach? Da muss doch nur ne Öffnung her ^^
    Die MAL ist eine Einheit mit dem Adapter, oder?
    Rausziehen ist nicht?

  • am radio gar nichts ändern des media in befindet sich ja so als din-kasten in der mittelarmlehne. Da steckt n kabel dran wo dein ipod angeschlossen wird oder ein usb kabel für den usb stick die beiden kabel kann man untereinander austauschen

  • Achsoooo, ja jetzt versteh ich das ;)


    & wie sah das jetzt mit der MAL aus?
    Kann man da was tauschen oder ist das ein Teil was untrennbar miteinander verklenbt wurde?

  • also meins hat 2 so einführungsschlitze für radio entriegelungswerkzeug allerdings hab ich nur ne usb schnittstelle die praktisch den radio nen cd-wechsler vorgaukelt und nicht das neue media in(allerdings original vw, konnte man damals beim gt zum rcd 300 dazubestellen)

  • war mir schon bewusst :D des radio ist ja auch 4 mal geschraubt. ich hab ja auch vondem gerät in der mal gesprochen. da sind bei mir 2 so schlitze für das entriegelungswerkzeug vorhanden. steckt man die dinger rein kann man es ganz einfach rausziehen :thumbup: sorry das alles klein geschrieben ist, ist von nem tablet aus geschrieben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!