Xenon Licht und das gelbe Standlicht

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem Xenon Lampen in meinem Golf. Dass das hammer geil aussieht kann man ja wohl nicht leugnen. Doch ist es möglich die Standlichtbirnen irgendwie heller zu bekommen sodass es nicht mehr zwei verschiedene Lichtfarben gibt ?


    Für Ideen wäre ich sehr dankbar

  • Es gibt die Variante Standlichbirnen durch LED'S zu tauschen. Das heißt man besorgt sich ein LED (leuchtdiode) in weiß die super hell sind incl. einem adapter für die Standlichtbirnenvassung.


    Das habe ich bei mir auch gemacht und fahre im Moment mit blauen Standlicht rum! Da ich (noch) der einzige bin schauen die anderen nicht schlecht! Einziges Problem abstrahlendes Licht darf in Deutschland nach StVO nur weiß oder gelblich sein.
    Das Problem hast du dann ja aber nicht *gg*.
    Das ganze gibts im ebay für rund 9€, mußt halt mal schauen.



    Gruß Jan.

  • Hi !


    Ich hab auch die Original VW Xenons. Und das pissgelbe Standlicht ist echt zum kotzen ... Die Standlichtbirnen der Xenons sind jedoch nicht die gleichen (Glassockel) wie bei den Halogenfunzeln. Deswegen ist da nichts mit mal eben tauschen. Welcher Birnentyp das nun genau ist, weiss ich gerade nicht so.


    MfG


    Nico

  • @ Nico


    hast du denn auch noch die Serien Standlichtbirnen ? Oder hast du sie bereits getauscht ?

  • Also ich hab in meinen Xenons noch die Serienstandlichtbirnen drin .. Muss nochmal genau gucken was für Birnen da jetzt reinmüssen und ob man da ne elegantere / hellere Lösung findet ...


    MfG


    Nico


    Hier ein Bild dazu, damit alle anderen verstehen, was wir meinen:


    [Blockierte Grafik: http://sipiyou.homeip.net/spy/piss_gelbes_standlicht.jpg]


    @ Nima: Hoffe das war ok, dass ich Dein Foto genommen habe.

  • Mal was anderes.
    Kirgt man das gelb der beiden Blinkergläser weg?
    Durchsichtiges Plasikglas und dann gelb leuchtend Birnen nehmen? Das ist nämlich eine Sache die ich bei den Xenons auch nicht so schön finde.


    Nico, hast Du die Xenons mit Nimas Kabel angeschlossen (man LWR) oder hast Du dir auch die Sensoren für die dyn. LWR geholt und verbaut. Bei man. LWR soll der Tüv ja rumzicken.

  • @ DerAlex: Hab die Xenons mit Nima eingebaut und auch seine Kabel verbaut. Nima hat es bei sich auch so gemacht und ist damit ohne Probleme durch den TÜV gekommen. Bei den Blinkern hab ich keine Ahnung. Jedenfalls sind das genau wie beim Standlicht andere Birnen als bei den Halogen Funzeln.


    MfG


    Nico

  • Sind da die gleichen Blinkerbirnen drin wie bei der Halogen Ausführung? Dann könntet ihr ja gerade die Philipps Silver Vision Leuchten nehmen oder?

  • Zitat

    Original von Nico
    Bei den Blinkern hab ich keine Ahnung. Jedenfalls sind das genau wie beim Standlicht andere Birnen als bei den Halogen Funzeln.


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

  • Um die Blinker "klar" zu kriegen müsste man wohlk den Scheinwerfer auseinander bauen und sich dann was einfallen lassen. Das geht aber wohl nicht soooo einfach.
    Da ist so ne längliche Birne drin die beide Blinkergläser beleuchtet.
    Ich hätte jedenfalls keinen Bock die Dinger zu öffnen und sie dann wohlmöglich nicht mehr dicht zu kriegen. Ausserdem sind die geklebt und müssten wahrscheinlich erhitzt werden, um sie auseinanderzubauen.
    Wer's probieren will...
    MfG
    Micha

  • standlicht H12/6W
    Blinker H12/21W


    aber:
    der Spiegel des blinkers ist orange, deshalb wird man die orange farbe auch nicht wegbekommen.

  • Zitat

    Original von micha
    Wer's probieren will...
    MfG
    Micha


    geht alles....dicht kriegste die wieder mit dem billigsten Silikon :)
    Und "auf" dürfte auch kein Problem sein, da das 2 aneinander geklebte Teile sind. Einfach die Dichtung entfernen und vorsichtig auseinander ziehen. Evtl. dürften sogar die normalen Öffnungen im Scheinwerfer reichen zum umbauen.


    MfG
    GMR

  • @GrossmeisterR


    die valeoscheinwerfer bekommt man 100%ig nich auf. entweder macht man das gehäuse kaputt oder die streuscheibe platzt. :(
    wie das bei den Boschxenons aussieht, kann ich nicht genau sagen. bei dem preis für die "Photonenkanonen" würde ich das lieber nicht ausprobieren.

  • Zitat

    Original von Son Goku
    @GrossmeisterR


    die valeoscheinwerfer bekommt man 100%ig nich auf. entweder macht man das gehäuse kaputt oder die streuscheibe platzt. :(
    wie das bei den Boschxenons aussieht, kann ich nicht genau sagen. bei dem preis für die "Photonenkanonen" würde ich das lieber nicht ausprobieren.


    irgendwo müssen die doch zusammen geklebt sein...wieso kann man die an dieser Naht mit dem Dremel nicht vorsichtig auftrennen ?(
    Wer 2 paar Xenons hat, kanns ja mal probieren :D


    MfG
    GMR

  • die sind glaube ich mit diesem seltsamen schwrarzen Todes-Kleber verklebt. Der dichtet das wohl auch mit ab. Ich hab mal mit so nem Zeug die Alugitter in meiner RS-Stoßstange verklebt und der TÜV-Prüfer meinte, da hätt ich auch gleich die ganze Stoßstange mit ankleben können. Das Zeug ist wohl super-strong.


    Außerdem, wie gesagt, bevor man sich nen Xenon-Scheinwerer versägt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!