Knarzen vom / aus dem Schaltsack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knarzen vom / aus dem Schaltsack

      Hallo,

      bei meinem Golf 5 knarrt und knackst es beim schalten aus dem Schaltsack was schon ziemlich nervig auf Dauer ist. Ich geh mal stark von aus das dies mit ein wenig Fett zu beheben ist. Nun meine Frage, was nehme ich da am besten ??? Normal müßte das so n weißes "Zeugs" sein, k.a. wie das heißt.

      Grüße,

      Matthias

    • Zieh einfach mal den Schaltsack raus (is nur geclipst), danach musste den Schaumstoff anheben und unten siehste dann die führungen.
      Probiers mal mit ein Wenig WD40 oder mehrzweckfett und beweg immer mal wieder den Schaltknauf und hör ob es besser wird.

      Mfg