GTI Ed. 30 (6/2007) Climatronic kühlt nicht ordentlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Ed. 30 (6/2007) Climatronic kühlt nicht ordentlich

      Hallo liebe Community,
      ich habe einen GTI Ed 30 (06/2007).
      Bei höheren Temp. kühlt die Climatronic nicht ordentlich. Kompletter Klimacheck wurde bei Bosch gemacht, alles Ok.
      Bei VW Fehler ausgelesen, kein Fehler.
      Wenn es um die 20 Grad hat, kühlt die Anlage ganz normal, bei rund 30 Grad kommt aber nur lauwarme
      Luft raus.
      Bitte um kurze Info, was das sein kann.
      Vielen Dank im Voraus.

    • klimaanlage wurde neu befüllt mit 550g r134a kältemittel?
      druckschalter ist ok?
      lüfter läuft 100% ?
      aussentemp wird richtig erkannt?
      kompressorlast und drücke sind ok?
      innenraumfühler ist ok?

      nur mal so als anfang :)

      wieviel kältemittel war beim absaugen noch im system?

      Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
      Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
      Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

    • Lass mal Motor laufen undm ach die Klima an,
      und fass mal die Schläuche am Kompressor an ob die Kalt sind bei 30 grad außentemperatur.
      Vllt kann es ja sein das es bei höheren Außentemperaturen der Druck nicht mehr gestellt werden kann und der Kompressor so abschaltet.