ASA AR1 (Entscheidungshilfe)

  • Hi Leutz!!


    Ich brauche eine Entscheidungshilfe von euch bezüglich der o.g. Felge.


    Und zwar geht es um folgendes:


    Was für eine Kombination soll ich nehmen??


    4 x ASA AR1 8 X 18 mit 225/40 R-18 Y Eagle F1 GS-D3


    oder


    2 x ASA AR1 8 X 18 mit 225/40 R-18 Y Eagle F1 GS-D3
    2 x ASA AR1 9 X 18 mit 245/35 R-18 Y Eagle F1 GS-D3.


    Bis jetzt habe ich noch keine Tieferlegung in meinem Golf IV V5.


    Aber ich plane mit einer Tieferlegung von ca. 40-50 mm durch ein neues Sportfahrwerk.


    Was haltet ihr von dieser Idee??


    Oder habt Ihr noch andere Vorschläge??


    MfG


    Zico

  • 2 x ASA AR1 8 X 18 mit 225/40 R-18 Y Eagle F1 GS-D3
    2 x ASA AR1 9 X 18 mit 245/35 R-18 Y Eagle F1 GS-D3.


    Das würde ich Dir empfehlen!!! Sieht meiner Ansicht nach besser aus!!
    Und mit der Tieferlegung solltest du dann auch keine Probleme haben!!! Musst vielleicht vorne die Radkästen bördeln lassen!!!

  • Ich kanns langsam nicht mehr sehen.... es gibt zich ASA Threads und jeder macht einen neuen auf X(


    Zu deiner Frage: Sorry aber die ist genau so blödsinnig. Da musst du ganz alleine wissen ob du es breiter oder schmäler magst. ich fahre 8/9x18 mit 225 und 245. Siehe Gallerie FloSE. Achja mein Auto ist 50 tiefer.
    Bördeln musst du nix, wie man sieht kann man sogar noch Spurplatten drunter haun.



    sorry für die dreckigen felgen :D

  • Hi Leutz,


    war gerade bei meinem freundlichen bezüglich Tieferlegung. Möchte ganz gerne ein H&R Cup Kit 60/40. Und da sagt er mir wenn ich mir die felgen in VA 2 x ASA AR1 8 X 18 mit 225/40
    HA 2 x ASA AR1 9 X 18 mit 245/35 holen würde so sagt er müsse eventuell etwas gebördelt werden und so. Stimmt das?? Fahre eine V5 mit einer 2,3 liter Maschine.


    das habe ich noch zu den felgen gefunden bezüglich ET und so:


    ASA AR1 Felge


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    @ Flose Was hast du denn für ein Fahrwerk drin?? Original mit anderen Federn?? Bei dir passt es doch ohne bördeln und so oder??


    mfg


    zico

    Einmal editiert, zuletzt von ZicoNRW ()

  • Das müsste dann eigentlich auch ohne bördeln passen!!! Nur wenn du vielleicht ganz einschlägst und ne Kurve fährst könnte es vorne bißchen schleifen!!!!

  • also wen ihr mir sagt das das passt dann werde ich das wohl machen. ich denke das ich in den nächsten beiden wochen dann beides habe und auch schon montiert ist.


    nochmals danke für eure hilfe


    mfg


    zico

  • Da habe ich mir meinen Komplettradsatz am samstag bestellt und dann ruft der mich gestern an und sagt mir er habe schwierigkeiten die felgen für die ha zu bekommen in 9x18!!


    finde ich voll scheisse!! er hatte mir gesagt das wir diesen donnerstag draufmachhen können.


    und was mache ich jetzt?? habe kein bock zu warten


    mfg


    zico

  • Jetzt machste rundrum 8x18 drauf und freust dich nächsten Sommer, dass du deine Räder von vorne nach hinten wechseln kannst... ;)

  • möchte aber ganz gerne hinten 9x18 haben.


    wenn ich aber doch 8x18 hinten nehme, muss ich dann noch spurplatten dranmachen das ich raus bin an den radkasten mit der felge komme??


    mfg


    zico

  • Meinst du, du kommst mit 9 x 18 ohne Spurplatten aus den Radkästen hinten ?(


    Never :))


    gruss


    dennis

  • komme ich nicht?? dachte ich aber, da sieht mal wieder das ich neu auf dem gebiet bin.


    was für spurplatten müsste ich den nehmen das ich rauskomme bis an den radkasten. und das ganze bei einer teiferlegung von 60/40!!


    mfg


    zico

  • Es wird bei dir so aussehen wie bei Flo. :)) Schau dir doch mal das Bild an. ;) - siehst du da irgendwie Räder rausgucken ?(


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von FloSE
    Ich kanns langsam nicht mehr sehen.... es gibt zich ASA Threads und jeder macht einen neuen auf X(


    Zu deiner Frage: Sorry aber die ist genau so blödsinnig. Da musst du ganz alleine wissen ob du es breiter oder schmäler magst. ich fahre 8/9x18 mit 225 und 245. Siehe Gallerie FloSE. Achja mein Auto ist 50 tiefer.
    Bördeln musst du nix, wie man sieht kann man sogar noch Spurplatten drunter haun.


    sorry für die dreckigen felgen :D


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!