Wieviel mm Spurverbreitung mit Eibach Sportline 35/45 Tieferlegung ?

  • Hey Leute,


    ich fahre einen Golf 5 BlueMotian TDI undhabe die Eibach Sportline 35/45 jetzt drin. Habe 18Zoll Detroit Felgenmit ET 51. Wieviel mm Spurverbreitung kann ich maximal einfügen ohne das es irgendwo streift??


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • kann mir keiner weiter helfen ?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Hi,
    also ich hab ebenfalls die Eibachfedern drin und die Detroits montiert.
    Hab 10mm pro Seite drauf, dr TÜV-Prüfer meinte es könnte sein dass mal was umgelegt werden müsste, aber es momentan nicht notwendig wär.
    Viel mehr geht nicht ohne was bearbeiten zu müssen.
    Die 10mm reichen aber völlig aus, schließt jetzt alles bündig ab.


    Gruß Domme

  • Hi,
    also ich hab ebenfalls die Eibachfedern drin und die Detroits montiert.
    Hab 10mm pro Seite drauf, dr TÜV-Prüfer meinte es könnte sein dass mal was umgelegt werden müsste, aber es momentan nicht notwendig wär.
    Viel mehr geht nicht ohne was bearbeiten zu müssen.
    Die 10mm reichen aber völlig aus, schließt jetzt alles bündig ab.


    Gruß Domme

    muss man die eintragen oder wenn ja hast du sie leicht eingetragen bekommen ?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Oh sorry, hab ich vergessen zu sagen, hab nur hinten Platten drauf.
    Wenn dir vernünftige kaufst (mit Gutachten) z.B. H&R gibts keine Probleme mit der Eintragung.
    Obs welche mit ABE gibt weiß ich nicht, aber da du eh andere Federn verbaut hast wirst um ne Eintragung so oder so nicht drumrumkommen

  • Okey werde mmir dan für hinten 10mm mal bestellen.


    wo finde ich die H&R am günstigsten Ebay oder ?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

  • Oder setz dich mal mim AlexFFM in Verbindung,
    der macht dir sicher n guten Preis (inkl. Schrauben)
    Gutachten gibts dann auf der Homepage oder du schickst mir ne PN wenn es soweit ist

  • Bei uns bestellen sich alle Detroit Fahrer nur ein 20mm H&R Spurplattenset bestehend aus 2x 10mm H&R Spurplatten + 10 längere Radschrauben für die Hinterachse, diese besitzen eine Zentrierrung und passen wirklich optimal, sprich erzeugen ein schönes homogenes Gesamtbild das sich sehen lassen kann :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich fahren mit meinen Omanyt (ebenfalls ET 51) 20 mm an der Vorder- und 30 mm an der Hinterachse mit einer Tieferlegung von bisher 55 mm. Passt genau und sieht top aus ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Und schleift wenn du den Wagen belädst, haben wir bei uns in der Werkstatt auch schon ausprobiert.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Bei mir bisher nicht, habe auch nichts großes zu transportieren, sonst hätte ich einen Kombi ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • wie siehts aus wenn ich 12mm hinten nehme pro rad ?


    was empfehlt ihr mir vorne ?


    GOLF V | 1.9 BLUE MOTION | 11/2008 | 18" DETROIT | EIBACH SPORTLINE 35/45 | 105PS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!