Welche Federn verbauen?

  • Halloooo ...


    nach langen hin und her und hin und her möchte ich jetzt endlich meinen Golf tieferlegen.
    Ich interessiere mich für die KAW Springkitfedern 55mm/40mm und die Eibach Sportslinefedern 45mm/35mm. Gewinde kommt erstmal nicht in Frage.
    Möchte natürlich so tief wie möglich bei trotzdem gutem Fahrverhalten. Habt ihr vllt Erfahrung mit diesen Federnsätzen? :huh:
    Habe außerdem noch CMS C8 Felgen 225/45ZR17 montiert, sollte ja kein Problem beim eintragen sein oder?
    Danke schonmal im Vorraus.


    Hier mal ein Bild: Golf V 1.9 TDI Trendline.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/id0p-7-8f14.jpg]

  • aus eigener Erfahrung:


    55/35mm ist möglich, in Verbindung mit 215/45/R17, ET 35, 8J (siehe mein Vorstellungsthread). Eintragung war problemlos, aber größere Felgen bzw. noch tiefer wäre nicht möglich gewesen.


    Natürlich ist eine 55mm Tieferlegung auf den originalen Stoßdämpfern schon grenzwertig. Allerdings hatte ich absolut keine Probleme damit.
    Habe die Federn (FK Federn) jetzt rum liegen, da ich seit letzter Woche mein Komplettfahrwerk (Eibach Pro-Sport 45/35) verbaut habe. Bei Interesse alles weitere per PN.


    LG

  • Naja ich wollte eventuell nä. Jahr noch 19" Hölzelfelgen im RS4 Style montieren. Aber muss doch dann auch möglich sein die in Verbindung mit einer der beiden Federsätzen zu kombinieren oder?

  • Wollte mir auch die Eibach Federn 45/35 montieren nur habe ich dann Angst, dass ich in meinem Golf GT keine 18 Zöller mehr montieren kann.


    Stimmt das, wenn man Federn einbau, dass die immer tiefer gehen als sie angegeben sind?

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Wollte mir auch die Eibach Federn 45/35 montieren nur habe ich dann Angst, dass ich in meinem Golf GT keine 18 Zöller mehr montieren kann.


    Stimmt das, wenn man Federn einbau, dass die immer tiefer gehen als sie angegeben sind?


    Du kannst locker 18er montieren bei 45mm tiefer ;)
    Musst nur auf die Maße achten ;) 8x18 ET45 wär da nen gutes Maß oder halt originale 18er(7,5x18 ET51)


    Und die angegebene tiefe bei Federn ist die maximal tiefe ;)
    d.h. du kannst froh sein wenn sie diese erreichen ;) Ich kenn keine die tiefer gehen als angegeben ;)

  • D.h. wenn ich mir jetzt den KAW oder Eibachsatz hole sollte ich keine Probleme mitm eintragen bekommen bei den CMS 17" oder später bei den Hölzel 19"???

  • Richtig ;)
    Bloß bei den 18ern solltest du nicht unter eine ET von 43 kommen,sonst wird es knapp mit den Radläufen.


    Und gOlF5sPoRtLiNe:
    Ich kann froh sein,denn ich habe meine angegebene Tiefe mit den 45/35 Sportline von Eibach erreicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tsiler ()

  • Moin,


    Ich fahre selbst die 55/40 Federn von KAW in Verbindung mit VW Helios 8,5x19 et45. Passt alles ohne Probleme und ist auch eingetragen.
    Fotos gibt es in meiner Fahrzeugvorstellung.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Also ich habe die 50mm H&R Federn anfangs gefahren mit ner 8x18 ET 43 Proline (Bilder in meinem Thread).
    Ging ohne Probleme.


    Gruß Vaughn

  • Ich kann immer wieder nur die 45/35mm Eibach Sportline Federn empfehlen, diese sind immer noch voll alltagstauglich (auch mit 5 Personen und Gepäck), harmonieren wunderbar mit den Seriendämpfern, produzieren keinen Hängearsch (wie manchmal H&R Federn) und sind mit einem Preis von um die 137€ inkl. Versand meiner Meinung nach auch preislich sehr interessant.


    Wenn du noch mehr über die Federn und Eibach erfahren möchtest, empfehle ich dir folgende zwei Videos:


    http://performance-suspension.….de/cms/videos_comparison


    http://performance-suspension.…/cms/videos_inside_eibach

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • produzieren keinen Hängearsch (wie manchmal H&R Federn)



    Mit der Aussage zu den EIBACH wäre ich mittlerweile sehr vorsichtig Alex, es gibt genügend Beispiele und Threads wo das anders ausschaut - und das nicht nur hier!
    Da stehen die H&R teilweise optisch besser im "Futter"


    Ist halt ne rein optische Sache, im Zusammenhang mit den Kotflügeln.


    Das sie mit 137 € günstig sind stimmt aber auf jeden Fall.

  • Sind halt die Erfahrungen die wir bei uns in der Werkstatt gemacht haben und bei uns ist wie gesagt noch kein Eibach-Wagen mit einem Hängearsch vom Hof gefahren, kann auch gerne alle unsere Kunden deren Wagen von uns umgebaut wurde das hier bestätigen lassen (wir hätten ansonsten ja Reklamationen gehabt).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ganz ehrlich?? NICHTS!!


    Bei dem Preis kann man nicht viel erwarten.


    Bevor du dir das einbaust, würde ich an deiner Stelle lieber noch ein oder zwei Monate sparen und zu den Eibach oder KAW Federn greifen.


    Gruß

  • War mir schon klar! xD Denn wirds wohl doch das Eibachkit ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!