VW Emblem lösen/ab machen

  • hey, ich würde gerne mein VW logo Vorne wie hinten abmachen um sie schwarz folieren zu lassen.
    hinten muss ich es einfach abklipsen also unten an der unterseite, da ist sone lücke, da kann ich einfach rein und es ab hebeln oder?
    und vorne, kann ich das einfach wie beim Golf 5 abdrehen? oder wie machen ich das vorne ab?


    Thanks Jungs für eure Hilfe, schon mal im vorraus.

    Golf VI Shadow Blue

  • ja :D das mit dem drehen geht nicht. und der folierer zu dem ich das bringen würde, der braucht nen tag, und hat keinen ersatzwagen, und einen tag ohne wagen schaffe ich nicht :D

    Golf VI Shadow Blue

  • ja der braucht ja nicht den ganzen tag, aber er macht das halt nicht direkt. ich brings vorbei und er macht das wenn er mit den sachen die er gerade so macht fertig ist. und naja jetzt weiß ich dass es nur 30 min mit spagetti kochen zusammen dauert, aber immer noch nicht wie ichs abbgekomme :D

    Golf VI Shadow Blue

  • naja ich quatsche morgen mal mit dem typen, aber ist das nicht irgendwie schwerer, wenn das emblem noch montiert ist?

    Golf VI Shadow Blue

  • dafür gibts zwar schon Themen ... such doch einfach mal im VIer Bereich bzgl. Farbänderung durch Folie/Lack; da sind Tipps zum entfernen angegeben.


    kurz..
    hinten von unten anfangen abzuhebeln, innen gibts keine Widerhaken, sondern das Emblem durch Spannung auf dem Außenkreis gehalten.
    vorn einfach nach links, meine ich zumindest mich so zu erinnern, drehen - dann lässt sich das Ganze Gebilde abnehmen (3 große Haken, ähnlich positioniert wie hinten) und dann von dem Plastikkonstrukt abhebeln.

  • hm werde mich mal dran setzen. nur in nem anderen forum ich glaube golf6r forum da stand, dass das logo festgeklebt ist und wenn man es dreht, bricht alles. hmmhm naja ich gucke mal wies mit dem folierer aussieht, ob und wie schnell er das machen kann, mit der folie.

    Golf VI Shadow Blue

  • wäre mir nicht bekannt, meines war schon mehrmals draußen!

  • also einfach abdrehen... hmmm, also ich werds mal probieren.

    Golf VI Shadow Blue

  • wie gesagt, gibt bereits ein Thema dazu. inhaltlich zum Lackieren/Folieren ... meine aber auch gelesen zu haben, wie sich die Embleme demontieren lassen.

  • habs vorne rausgedreht bekommen. ist nur leider die obere haltelasche abgebrochen, hält aber trotzdem noch top, trotz dass sie feht :D

    Golf VI Shadow Blue

    Einmal editiert, zuletzt von DerEine ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!