Oettinger GTI

  • Hallo,
    was bedeutet es wenn im schein steht Öttinger t1600 verbaut?
    Motor ist von einem Golf 1 GTI.
    Gruß

  • das ist die motorenbezeichnung von oettinger ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • das sagt mir nicht viel mehr,
    was haben die denn am GTI Motor gemacht?
    die werden ja wohl kaum einen eigenen Motor gebaut haben

  • Sowei ich weiß, hat Oettinger damals den Motor ziemlich komplett auseinandergenommen; sprich klassisches Saugertuning. Ich denke, die können dir ganz detailliert sagen was damals gemacht wurde. Viele wird es davon sicher auch nicht mehr geben, feines Teil :thumbup:

  • 1er GTI und von Oettinger angefast :thumbup:8o geil nuuur geil


    ich denkt der hat etwas mehr PS als der normaler 1er GTI , zeig ein paar Bilder


    Golf GTI 16S: 1,6 l 16V 100 kW (136 PS ohne Katalysator, MKB EG, limitiert, Motor von Oettinger bearbeitet, Vertrieb nur in Frankreich)

  • mache euch morgen mal Bilder davon,
    ich seh von dem Oettinger Umbau nichts, eingetragen ist er zwar aber nur mit ner Leistung von 104PS.
    Liegt vielleicht daran das er nicht in einem Golf ist.
    Vielleicht geben die Bilder ja Aufschluss

  • oettinger hat damals soweit ich weis den ersten 16v motor gebaut... ;) das ding ist ja beinahe museumsreif!!! :thumbup:

  • .. denn er weiß nicht was er da hat ..



    Tu dir einen Gefallen und pflege das Teil, der Motor hat fast schon Sammlerwert!

  • .. denn er weiß nicht was er da hat ..




    Tu dir einen Gefallen und pflege das Teil, der Motor hat fast schon Sammlerwert!


    dek ich mir :thumbup:
    nur ist es wirklich ein oettie

  • Schreib Oettinger doch mal an, vllt können die dir ja noch weiterhelfen ;)
    Eigentlich immer nette Leute da gewesen, wenn ich da war.
    Bzw. wohnst ja nicht mal weit weg, kannst ja auch mal hinfahren ;) die freuen sich sicherlich.


    MfG Marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!