Probleme mit Recaro Sitzen, wer hat alles rot schwarze Recaros

  • Ich war beim [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/smilies/smile.gif] und wollte mir neue Teile meiner Recaros kaufen, habe die bei mir nachgerüstet. Leider reicht dem Teilemann die TN des Sitzes nicht und es gibt einfach zu viele Sitzbezüge im Ersatzteilekatalog. Er meinte, der Teilekatalog kennt die TN des Sitzes schlüsselt aber die Einzelteile nicht auf und nennt kein verbautes Modell.
    Er meinte er könne die Teile bestellen, benötigt aber irgendeine Fahrgestellnummer von mir.


    Es sind 99er Sitze aus einem GTI Netzoptik rot. Sitzheizung, manuelle Verstellung, ohne Beinverlängerung. Vom 3 türer.


    [Blockierte Grafik: http://www.walish.co.uk/gallery/albums/userpics/10002/recaro1.JPG]


    Hat jmd von euch die Sitze und kann mir helfen?


    TN Sitz:
    11000036449
    1J3 882 022 SR FVY
    Sitz Golf A4 2-T SAB HZ.B'CHEN ROT/
    900204899

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Du suchst die Sitzbezüge?
    Die kann ich dir gleich mal raussuchen, aber bei den Preisen willst du das glaube ich garnicht mehr ;)
    Sitzfläche liegt bei etwa 215€, Rückenlehne auch nochmal etwa 171€.

  • Nee, glaube der richtige Sitzbezug kostet 165... aber ich kenne immer noch nicht die TN...


    Habe diese TN gefunden 1J0881405BNLBY kostet 171 € Soll aber die Sitzfläche sein....

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

    Einmal editiert, zuletzt von The Knight ()

  • 1J0 881 405 AE KMA - 171,36€ incl. - Sitzbezug Schwarz/Rot 3mm (Für die Sitzfläche, also da wo der Pöppes ist)
    1J0 881 805 BF KMA - 171,36€ incl. - Lehnenbezug Schwarz/Rot 3mm ohne Lendenwirbelstütze


    Deine TN da ist von irgendwas späterem, gab es auch in Blau/Schwarz und Grün/Schwarz, und gerade letzteres gab es meines Wissens nach nicht bei den Recaros ;)

  • Du bist dir 100% sicher, dass das der Recarositzbezug eines 99er GTIs ist?
    Weil ab 2001 gabs anderen schwarzen Stoff!


    Das muss eine 100%ige Aussage sein, der Teilemann meinte das sind Spezialanfertigungen und diese sind von der Rückgabe ausgeschlossen!?


    Laut diesem Thema [Golf 4] sitzbezüge hast du mir Sportsitze rausgesucht, keine Recaros!

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Ich hab ja auch diese Sitze ohne Beinauflage in einem 3-Türer; meiner ist Baujahr 98 / Modelljahr 99. Wenn du willst, kann ich dir die Fahrgestellnummer per PN senden, für die richtige TN der Sitzfläche wäre ich im Gegenzug dankbar, denn bei mir ist der Stoff gerissen. Der Bezug ist ein Teil mit dem darunter liegenden Polster, oder?

  • Asche über mein Haupt - Hab dir tatsächlich die Bezüge von den Highline-Sitzen rausgesucht, wusste aber auch garnicht dass es die auch in Rot usw. gibt. Hab vermutlich beim Bora geguckt :wacko:


    1J0 881 405 F KMA - Sitzbezug - 3mm Streifenbreite - rot/schwarz - PR-N2T - 215,39€ incl.


    1J0 881 805 EA KMA - Lehnenbezug - 3mm Streifenbreite - rot/schwarz - PR-N2T+Q2Q+7P4 - 171,36€ incl. (Lehnenbezug (Stoff) fuer Fahrzeuge mit Lehnenabdeckung fuer Fahrzeuge mit Seitenairbag)
    1J0 881 805 EQ KMA - Lehnenbezug links - 3mm Streifenbreite - rot/schwarz - PR-Q2Q+N2T+4U5+7P4+4X1 - 215,39€ incl. (Lehnenbezug (Stoff) mit Lehnentasche fuer Fahrzeuge mit Seitenairbag)
    1J0 881 806 AT KMA - Lehnenbezug rechts - 3mm Streifenbreite - rot/schwarz - PR-Q2Q+N2T+4U5+7P4+4X1 - 215,39€ incl. (Lehnenbezug (Stoff) mit Lehnentasche fuer Fahrzeuge mit Seitenairbag)
    Sind alle mit Lendenwirbelverstellung so wie ich das verstehe, die letzten beiden allerdings für Fahrzeuge mit Airbag daher auch die Seitenangabe.
    Alles vor MJ. 99 hatte scheinbar noch 2mm Streifenbreite, allerdings sind die entfallen.
    Auf Sitzheizung und Anzahl der Türen wird nicht eingegangen...


    Das Polster hört nicht dazu. Ist nur der Sitzbezug. Und dafür ist es meiner Meinung nach eine Menge Geld, für die Kohle kriegt man auch eine bessere gebrauchte Recaro Ausstattung bei Ebay, die Sitze die man dann nicht braucht kann man immer noch wieder verkaufen ;)
    Alternativ kann man sich für rund 1000€ auch schon im östlichen Ausland seine Sitze schön beziehen lassen ;)

  • Ich nehme die Teilenummern mal mit, zur Sicherheit, wenn ich zu VW gehe. Super Arbeit aber schon mal.


    Haste noch das Sitzpolster mit Sitzheizung zur Hand? Ohne verlängerbares Beinteil.

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Sitzpolster - 1J0 881 375 P - 66,16€
    Aber Sitzheizung ... ?( Sitzbezüge mit Heizelementen finde ich für alle Sitze, außer für Stoff-Recaros...


    E: Doch noch gefunden ;)
    1J0 963 555 G - Sitz-Heizelement Stoff Recaro - 86,75€ incl. MwSt.
    1J0 963 557 G - Lehnen-Heizelement Stoff Recaro - 71,76€ incl. MwSt.

  • Ach du schei.... 80-90 € für ne Sitzheizungsfläche. Jesus Christ!
    Gibts die auch billiger als Nachbau einzeln irgendwo?

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Nicht dass ich wüsste...
    Wie ich schon sagte, der ganze Kram für die Sitze ist sau teuer, da würde ich mich lieber direkt nach "neuen" Sitzen umschauen...

  • keine chance, wird kaum billiger und hast nur aufwand und angebot in ebay ist meist trügerisch. meine sitze wurden auch als top verkauft und dann hatte der fahrer nur schrammen.
    Ich versuchs mit Rabatt im VW Haus, hat schon mal geklappt.

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

  • Grob überschlagen liegst du mit den Teilen bei 600€. NORA-Rabattgruppe war glaube ich 8, also 7%...
    Sind immer noch gut 550€.
    Dafür bekommst du auf jeden Fall eine komplette Recaro-Ausstattung, da tauscht du dann halt die Teile oder den kompletten Fahrersitz, und verkaufst das ganze wieder. Klar, einen ich nenn es mal "generalüberholten" Fahrersitz hast du dann zwar nicht, aber du hast auch nur 100€ "Verlust" gemacht oder so. Muss jeder selber wissen ;)

  • Finde in ebay mal einen guten Recarositz eines 10 Jahre alten GTIs der nicht angefressen ist!
    Unterschiede vorne in 3 und 5 türer und ab MJ 2001 noch anderer Stoff. Du drehst dich im kreis, glaube mir. Da lege ich lieber noch 100 € drauf und habe dann nur die Ersatzteile.


    Übrigens rede ich nicht von ALLEN Teilen, sondern nur von der Sitzfläche und dem Bezug und notfalls dem Heizelement. Sind dann "nur" 260 € +/- Rabatt.

    1.6L, 77 KW/105 PS, Muranorot Perleffect, BJ 01/2002

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!