Navi via CAN Bus in der MFA+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi via CAN Bus in der MFA+

      Hallo, ich habe eine kurze Frage:

      Ich habe ein Navi RNS MCD (aus der Golf IV / Passat BG3 -Serie) in meinen Golf 5 eingebaut. Ich habe alle Kabel manuell gezogen und angeschlossen, GALA, Licht, Zündung usw.
      Nun habe ich das Ding (übrigens die C-Version, die über Can Bus mit dem KI kommuniziert) auch ans Can Bus System gehängt, leider bekomme ich in der MFA + FIS keine Anzeige, es ist kein Menu Adio oder Navi vorhanden. Hat da jemand erfahrung? Das Navi stammt aus einem Passat BG3 ist da möglicherweise eine andere Can Bus version vorhanden? Golf 5 hat die 2.0, ist das eventuell abwärts kompatibel? Oder gibt es einen Adapter?
      Es geht mir nur um die Darstellung in der MFA, der Rest funktioniert ohne Probleme. Ich brauche bei dem Radio auch den Code nach Stromunterbrechung nicht eingeben, also eine Kommunikation findet statt. Muss ich eventuell etwas anders Codieren?

      Wer hat eine Idee? Ich habe schon alle Foren durchsucht, komme aber nicht weiter...

      Vielen Dank für die Hilfe!

    • Hi

      KA ob es von der CAN Bus Version usw her funzt, aber selbst beim RNS 510 usw. wir ddas Navi Menü erst angezeigt wenn im Gateway die Navigation codiert wird.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hi,

      ich habe im Steuergerät die Funktion 37 (Navigation) aktiviert. In dem Radio ist das 2. Display auf aktiv, aber es erscheint nichts in der MFA. schade. Gibt es noch eine ander Codierungsmöglichkeit?

    • Navi Darstellung im KI MFA+

      Noch eine kurze Frage:
      Wer kennt sich mit den Can-Bus System genauer aus? Ich habe ein altes Navi eingebaut, das über Can-Bus mit dem KI kommuniziert, aber die Darstellung im KI ist nicht verfügbar, obwohl im Radio 2. Display aktiv und Steuergeräteeinstellung Navigation aktiv sind. Es handelt sich um ein MCD Navi (Vers. C) die Comfort Codierung funktioniert sogar...

      Bitte um Info`s...

      vielen Dank!

    • Welcher Index vom Gateway ist den verbaut??Hatten solche ähnlichen Probs mit der Anzeige der Standheizung,nach wechseln des Gateways auf aktuelleren Indes als "C"war es wieder vorhanden.Übrigends war Index "L".

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • Moin,

      erstmal sorry, das die Frage hier 2 mal aufgetaucht ist. Eigentlich sollte sie im Forumg MFA auftauchen, keine Ahnung, warum die nun hier gelandet ist, wollte niemanden verwirren...

      Also, das mit dem Gateway finde ich eine gute lösung. Ich habe keine Idee, welches verbaut ist. Habe auch kein VCDS um es auslesen zu können, das wird also nicht so einfach...
      Kann ich das Ding unterm Lenkrad denn sehen?

      Wer könnte mir das Codieren? Besorgen über ebay dürfte kein Problem werden denke ich...

      Hat sonst noch einer eine Idee? Muss die Version CanBus vom RNS gleich sein mit dem Fahrzeug? Welche version mag das MCD wohl haben?