TOM TOM XXL Navi in Lüftungsauslass Links bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TOM TOM XXL Navi in Lüftungsauslass Links bauen

      ich habe nach 100 verschiedenen Fettringen und fingerabdrücke auf der Windschutzscheibe und nicht haltenden Pads auf dem Amaturenbrett echt die Schnauze voll von den Saugnapfhalterungen der Navis. Was haltet ihr davon wenn ich das Navi einfach in einem der Lüftungsauslässe ins Amaturenbrett einbaue?
      Platz hat das Navi auf alle Fälle.

      (bitte keine Anmerkungen, dass in diesem Auto bereits ein RNS 510 Navi verbaut ist. (das bild ist kein originalbild)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basher ()

    • Wenn mir jemand sagen kann ob die auslässe gesteckt oder geschraubt sind, lässt es sich mit sicherheit realisieren. werde mich morgen gleich an die werkbank stellen ;)

    • Wenns anständig gemacht wird, könnte das echt gut kommen. Ist aber auch abhängig von der Sitz- bzw. der Lenkradposition. Wäre ja auch doof, wenn das direkt im Blickfeld wäre.
      Alternative ist natürlich Arbeit ersparen udn zum RNS greifen ;)

    • Wenn ich am Steuer sitze [gramatik aus](und es sitzt nur ich am steuer)[gramatik ein] sehe ich perfekt auf das gesamte display.
      Arbeit würde ich mir mit dem RNS schon sparen, ich will mir jedoch kohle sparen und meinen Radio als Radio nutzen. :)

    • Moin,

      sieht nicht schlecht aus, aber denke mal das es ehr unvorteilhaft angebaut ist, da es von außen direkt im Sichtfeld ist und somit auch Dieben schnell ins Auge fällt.

      Aber an sich ne coole Idee.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Ich sollte es nicht sagen aber es ist ein firmenauto und mir geht es rein darum dass ich nichts im Blickfeld der windschutzscheibe habe und die abdrücke weg sind. Habe das navi seit 3 Jahren immer montiert gehabt (AUCH IN MEINEM VORIGEN WAGEN) und hatte noch nie Probleme. Ich denke auch dass es im eingebauten Zustand nicht so aufregend für diebe ist als ein navi das so rumhängt.

    • Es gibt übrigens auch Halter für die Navis womit man die auf den Lamellen der Lüftungsöffnungen aufstecken kann. Kosten so um die 10 Euro. Funzt prima, keine Abdrücke mehr auf der Scheibe und vor allem kannste das Navi wie gewohnt abziehen damit es den Herren mit den klebrigen Fingern nicht in denselbigen juckt.



      fozzybear
    • Ich weiß. Hatte ich auch schon und hatte Ca. 3 Wochen danach auch noch gratis abgebrochene lamellen. Aber es wäre eine Alternative diese wieder einmal zu versuchen :D

      Was für ein Sensor verbirgt sich in dem auslass? Eine kleine platine mit nem Stecker dran. Kann das ein Temperatur Fühler sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basher ()

    • wirst dich im winter oder herbst freuen wenn die Scheiben beschlagen sind das bisschen Lüftung da in der A säule wird das dann kaum schaffen

      Das wären so meine Bedenken und ob die Ton Ausgabe sowie die Empfangsqualität dann noch so Top ist wenn das Teil im Armaturenbrett drin steckt bezweifle ich auch

    • Also ich habe mein Navi auf eine PVC Platte gesetzt. Einfach das Navi in die Scheibenhalterung, einmal umdrehen und mit dem Saugkopf aufs PVC. Es hält im Alltag vollkommen ausreichend, wenn man es richtig Krachen lässt, dann sollte man es aber sicherer entfernen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Wenn das Gitter einfach nur gesteckt ist, könnte man es doch zu einer Art Halterung umbauen/stabilisieren und im Winter halt gegen einen original Gitter einfach wieder umtauschen - wenn denn die Lüftung wirklich Probleme bereitet.

      Die Lamellen verabschieden sich ja relativ schnell. Diese irgendwie verfestigen und darauf die NaviHalterung schrauben/kleben/befestigen.

      So ein Ersatzgitter sollte sich bei Ebay doch bekommen lassen (zwar für rechts, aber als Preisindikator genügt es):
      ebay.de/itm/Luftungsgitter-rec…teile&hash=item4aae45aa1a

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.