"Powerbox" - TOP oder FLOP???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "Powerbox" - TOP oder FLOP???

      Hallo Leute,

      kurze Frage:

      -Was haltet ihr von dieser "Powerbox"?

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2468397029&category=40182

      Prinzipiell würde ich diese nicht einbauen, aber für einen Preis von 33€ (zu knapp 1000€ bei nem "richtigen" Chip) wäre ein Test doch interessant..?!

      Was meint ihr??


      Danke + Gruß!

    • Genau dieses Teil habe ich mir auch mal "testweise" gekauft. Die Bewertungen sind ja nicht mal schlecht. Jetzt habe ich das Ding hier rumliegen, und traue mich irgendwie doch nicht, es zu probieren.... ;):D

      Na, mal sehen. Werde es mal installieren und vorsichtig 'ne Runde um den Block drehen.

      Allerdings gehe ich mal davon aus, daß man das sicher nicht mit einem "richtigen" Chiptuning vergleichen kann. Wobei ein Großteil des höheren Preises dabei ja daher kommt, daß die Firmen eine Garantie auf Antrieb und Motor nach dem chippen geben.

      Also, sowas ist immer auf eigenes Risiko, und davor habe ich doch noch etwas Angst.

      ernie

    • ist schon seltsam das teil,zumindest der anbieter.seit wann gibts nen tdi mit 90ps PD?? den gibts doch nur ohne PD,oder?? meiner ist n ALH mit 90ps.

      s-line...

    • Es gibt keinen 90 PS TDI PD. :rolleyes:

      Ich würde die Finger von so einer Billigschei*e lassen. ;)

      Aber wenn ihr die Suche benutzt werdet ihr die Erfahrungen der anderen User auch finden. :))

      Einfach mal Chip o.ä eingeben. 8)

      gruss

      dennis

    • Hallo!
      ich habe mir so ein Teil eingebaut.
      Es bringt aber nur untenrum was(viel Kraft),in der Höchstgeschwindigkeit ist meiner gleich geblieben.

      Ich bin damit zufrieden.
      Beschleunigt besser und die 18 Zöller gehen auch im 2ten gang durch.



      MFG

    • Hi!

      Nana dennis, immer langsam mit den jungen Pferden :D .

      Es gibt definitiv keinen Golf mit 90 PS TDI PD, aber den Audi A2 gibt es als 1.4 TDI PD mit 90 PS :]

      Hier ein Auszug von der Audi Seite bezüglich des Motors:

      Leistung:

      Hubraum 1422 cm3
      Max. Leistung 66/4000 kW bei min -1
      Max. Drehmoment 230/1900-2200 Nm bei min -1
      Motormanagement Pumpe-Düse-Direkteinspritzung


      Aber trotzdem würde auch ich nicht bei Ebay so ein Ding ersteigern wollen, hätte da zuviel Angst das etwas doch schief geht :D

      Mfg

      roepi

    • @frankx37:

      Welche Maschine hast Du drin?

      Mein 130´er TDI mit 18" rutscht jetzt auch schon im 2. durch...

      Wie sieht´s bei Dir mit z.B. Rußentwicklung aus, irgendwas negatives?

    • HI, hab auch so n Teil zu hause, allerdings von amh-booster.de , ist also eigentlich das gleiche. Also 20 - 25 PS haöte ich für übertrieben, würde mehr so 10 - 20 PS sagen..., funktioniert ganz einfach.
      Das Teil verfälscht das signal des Kraftstofftemperaturfühler..., weil ab einer Kraftstofftemp. von ca110 grad ,warens denk ich, wird um denn dadurch entstehenden Leistungsverlust zu kompensieren mehr Kraftstoff eingespritzt. Genau das simuliert diese Box..., es wird einfach mehr Kraftstoff eingespritzt..., hatte sie mal zum Testen eingebaut, also das Auto ging wirklich besser..., der russausstoss war minimal mehr als original...

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Original von golfIVtdi
      Hi!

      Nana dennis, immer langsam mit den jungen Pferden :D .

      Es gibt definitiv keinen Golf mit 90 PS TDI PD, aber den Audi A2 gibt es als 1.4 TDI PD mit 90 PS :]

      Hier ein Auszug von der Audi Seite bezüglich des Motors:

      Leistung:

      Hubraum 1422 cm3
      Max. Leistung 66/4000 kW bei min -1
      Max. Drehmoment 230/1900-2200 Nm bei min -1
      Motormanagement Pumpe-Düse-Direkteinspritzung


      Aber trotzdem würde auch ich nicht bei Ebay so ein Ding ersteigern wollen, hätte da zuviel Angst das etwas doch schief geht :D

      Mfg

      roepi


      Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :rolleyes:

      Schau dir erstmal das Ebay-Angebot richtig an. ;) Dort steht 1.9 TDI PD 90 PS - :O

      Und ich weiß selber das es einen Audi A2 TDI 1.4 mit 90 PS gibt. Das brauchst du mir nicht zu sagen. ;)

      Gruss

      dennis