Fehlermeldung Zündsignal zu klein

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlermeldung Zündsignal zu klein

      Hallo ,

      ich brauch mal ganz dringend Hilfe
      war heute vormittag beim tüv & bin durchgefallen mit meinem Golf4

      Hab jetzt in der Mängelliste stehen:

      Untersuchung des Motormanagement-/Abgasreinigungssystems: 1Fehler gespeichert,

      Zündsignal zu klein

      Manchmal Hat er auch Ausetzer/ Ruckler beim fahren. Motorkontrolleuchte und EPC-Lampe leuchten dann.
      Verschwinden dann nach einiger Zeit auch wieder ....

      Jetzt meine Frage woran könnte das Liegen? und was heisst dieses "Zündsignal zu klein"

      Dankeschön schonmal & Lg

    • Hallo,

      wenn du uns mehr Daten zu deinem Golf gibst, dann können wir dir sicher besser helfen.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Ohja da hätt ich eigentlich selber drauf kommen können 'tschuldigung ^^

      Also es handelt sich um nen 4er Golf 1.4 Baujahr 2000 55KW/75PS Benziner

      Braucht ihr noch irgendwelche Daten ? ich kenn mich mit sowas echt nich so gut aus
      wenn noch irgendwas fehlt bescheid sagen