MFD 2 DVD + Original Soundsystem + Endstufe ?

  • Hi Leute,


    habe in der Suche nichts passendes gefunden. Habe bei meinem Golf ein MFD 2 DVD mit Original Soundsystem ( 10 Lautsprecher ) verbaut. Jetzt will ich doch wieder einen kleinen Sub in den Kofferraum bauen der mir die Tiefen etwas verstärkt. Jetzt wollte ich von euch wissen was ich genau benötige um mein original Navi inkl. meinem orignal Soundsystem für eine Endstufe mit Subwoofer tauglich zu machen.


    Ich dachte an einen HI / LOW Adapter welcher mir gleich Cinchausgänge sowie ein generiertes Remotesignal liefert, aber dann geht ja mein Original Soundsystem nichtmehr oder ?


    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt :)


    Gruß

  • Hat denn keiner ne Ahnung wie man sowas macht ?

  • klar geht das du greifst einfach an einem lautsprecher das signal ab also das hi signal und gehst dann mit dem chinch signal an die endstufe und stellst die trennfrequenz sprich hochpass an der endstufe ein sofern sie das hat aber wäre sinnvoll

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • klar geht das du greifst einfach an einem lautsprecher das signal ab also das hi signal und gehst dann mit dem chinch signal an die endstufe und stellst die trennfrequenz sprich hochpass an der endstufe ein sofern sie das hat aber wäre sinnvoll


    Kannst du mir das genauer erklären ? Wäre das also eine Lösung ohne High / Low Adapter ?


    Gruß

  • Dafür brauchst aber ne Endstufe die nen High Level Eingang hat!?!

    Gruß


    Stev

  • Ok, und wenn ich den High Low Adapter benutze kann ich trotzdem alle 10 Lautsprecher weiter nutzen ? Nicht das auf einmal die hinteren Lautsprecher nichtmehr funktionieren...

  • Also mit dem Adapter aus meinem Post sollte eigentlich
    alles funktionieren. Aber du kannst ja dazu nochmal den
    Frank Miketta fragen der den Adapter vertreibt.

    Gruß


    Stev

  • Ok super danke !
    Kannst du mir evtl. noch ne Endstufe bis 200 € empfehlen mit der ich meinen Sub betreiben kann ?

  • Sry, aber da bin ich der falsche. Habe mich jetzt schon länger nicht
    mehr damit auseinander gesetzt und habe nur meine alte Anlage ins
    neue Auto verbaut. Aber mit Audio Sytems kannst eigentlich nix
    verkehrt machen aber da werden dir die 200€ nicht langen. Ausser
    du schießt bei ebay was gutes!?!? Aber vllt meldet sich ja hier auch
    noch einer der sich in der Zeit mehr damit beschäftigt hat.

    Gruß


    Stev

  • was hast du denn für einen subwoofer ich kann dir einige ans herz legen?


    mach es ja quasi nebenberuflich also car hifi. und kommt drauf an was für einen subwoofer du hast je nach wirkungsgrad musst du gar keine so gewaltige stufe haben und kannst noch ein wenig sparen

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • was hast du denn für einen subwoofer ich kann dir einige ans herz legen?

    Also ich habe folgenden Subwoofer:
    Crunch Fatboy XFAT-400
    12" (30 cm) Single-Bandpass
    mit FatBoy Subwoofer
    400 Watt RMS, Impedanz 4 O
    Gehäuse aus MDF mit Plexiglas
    Abmessungen: 48 x 38 x 45/32 cm


    Der ist zwar alt, will mir aber keinen neuen kaufen da ich sowieso nicht so der Bass Junkie bin.


    Gruß

  • schau dich mal nach ner eton pa 1502 um hat mehr als genug leistung und reserven da kommt dann auch nichts zum klippen.


    alternative und günstiger: Carpower HPB 1502

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!