Schlossträger, wechseln oder nicht?

  • Tschuldigung für die doofe Frage, ist bestimmt schonmal durchgekaut worden... Hab aber über die SuFu leider nix passendes gefunden. Ich hab mal gelesen, daß man bei einem Frontumbau bei bestimmten Motoren den Schlossträger nicht wechseln muss, wenn man auf Jettafront umbaut... Ist das beim 1.9TDI auch so, daß ich den nicht wechseln muss? Wo seh ich denn, wo die TN vom Schlossträger steht? Hätte da ein Angebot für die Front mit Schlossträger bei 320€, ohne wäre das sicher nochmal günstiger!


    Danke schonmal im Vorraus! :)


    BG891

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Der Schloßträger bei einer normalen Golf 5 Front, wenn es vernünftig werden soll, muss immer gewechselt werden. ;)

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Beim TDi muss der Schloßträger auf jeden Fall gewechselt werden wenn man die Stoßstange nicht bearbeiten möchte.
    Mein Stoßstange ist bearbeitet und hält einwandfrei !

  • Alles klar danke dafür^^

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • wie meine Vorredner schon geschrieben haben wenn man eine normale Front am Golf hat muss mann IMMER den Träger wechseln wenn man die Stoßstange nicht bearbeiten will. Hab ja selber nen 1,9 TDI und nun auch die Jettafront dran mit Trägerwechsel


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • hm.. mir ist was dummes passiert.. beim schlossträgerwechsel bin ich mit meinen schrauben durcheinander gekommen .. :cursing:


    kann mir da einer weiterhelfen ordnung rein zu bringen welche schraube nun wo hin muss? ?(

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!