Lichtautomatik mit Regensensor koppeln? Codierung möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtautomatik mit Regensensor koppeln? Codierung möglich?

      Hallo,

      ich frage mich nun schon seit längerem, ob es bei meinem Golf5 Bj05 möglich wäre, die Lichtautomatik mit dem Regensensor zu koppeln, sodass sich bei Regen das Abblendlicht automatisch einschaltet, wie es das auch über den Lichtsensor macht, wenn es dunkel wird.

      MfG

    • Das ist bei mir ab Werk so eingestellt.

      Allerdings natürlich erst dann wenn der Regensensor es für nötig hält einige Sekunden Dauerwischen zu machen.

      Also sollte man das auch codieren können.

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • Hey,

      ist bei mir auch so. Wenn der Regensensor ein paar Sekunden auf Dauerwischen stellt, schaltet sich das Licht automatisch dazu. Finde ich sehr praktisch....

      Ich weiß aber nicht, ob das erst ab nem bestimmten MJ so ist.

      Grüße

    • Ok, bis dahin hatte ich mein Licht immer schon eingeschaltet. Werde es wohl gleich mal mit der Gießkanne testen.

      Wenns auch bei mir funktioniert wird die Frage nun wohl sein, kann man die Empfindlichkeit ändern? 8)