Lichtautomatik mit Regensensor koppeln? Codierung möglich?

  • Hallo,


    ich frage mich nun schon seit längerem, ob es bei meinem Golf5 Bj05 möglich wäre, die Lichtautomatik mit dem Regensensor zu koppeln, sodass sich bei Regen das Abblendlicht automatisch einschaltet, wie es das auch über den Lichtsensor macht, wenn es dunkel wird.


    MfG

  • Das ist bei mir ab Werk so eingestellt.


    Allerdings natürlich erst dann wenn der Regensensor es für nötig hält einige Sekunden Dauerwischen zu machen.


    Also sollte man das auch codieren können.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Hey,


    ist bei mir auch so. Wenn der Regensensor ein paar Sekunden auf Dauerwischen stellt, schaltet sich das Licht automatisch dazu. Finde ich sehr praktisch....


    Ich weiß aber nicht, ob das erst ab nem bestimmten MJ so ist.


    Grüße

  • Ok, bis dahin hatte ich mein Licht immer schon eingeschaltet. Werde es wohl gleich mal mit der Gießkanne testen.


    Wenns auch bei mir funktioniert wird die Frage nun wohl sein, kann man die Empfindlichkeit ändern? 8)

  • Auf der Beifahrerseite auch :whistling:


    Naja, angehen tut es bei knapp 10Liter in 3sek genau auf den Sensor zumindest =D


    Werde es dann wohl so lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!