Verrostetes Gewinde - wie wieder benutzbar?

  • Hi Peoplez,


    ich hab letztens mal Bilder von meinem KW1 gemacht.. schaut echt mehr als schlecht aus ;(


    Hier mal 2 Bilder:


    klick klick


    Hab ich noch ne Chance um das wieder irgendwie in die Gänge zu bekommen, sprich den Rost zu entfernen?
    Könnt ihr mir da irgendwelche Mittelchen empfehlen?


    Danke,
    Brainbug ;)

  • Hast noch die alte Verzinkte Variante!


    Ich würde es mit viel Sprühöl versuchen!


    Gruß

  • das sieht übel aus, aber noch zu retten.
    meine bekannten machen das immer mit sifenwasse und ner bürste clean und gehen dan mit ner messingbürste und petroleum dran. das ist aufwendig aber es funktioniert. solltest es später ambesten regelmässig reinigen lösen und fetten dann ist es nich ganz so schlimm.

  • hi ho
    das sieht schlimmer aus,als es ist.
    war bei einem meiner gölfe auch mal.


    einfach mit nem hochdruckreiniger draufhalten, bis der dreck und sand schön weg ist. dann mit kriechöl einsprühen und warten und einsprühen und....


    und dann vorsichtig anfangen zu drehen, dann geht das schon.


    grüße
    nic

  • thx, dann werd ich das so mal versuchen, zum tüv muss ich vorne 3 cm hoch und hinten muss ich endlich mal ca. 2 cm tiefer..

  • Besorg dir mal WD 40, damit bekommt man das wieder so gängig, daß eine Verstellung möglich ist :))


    Wichtig: Einwirken lassen !

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Besorg dir mal WD 40, damit bekommt man das wieder so gängig, daß eine Verstellung möglich ist :))


    Wichtig: Einwirken lassen !


    Was ist ein "WD 40" und wo bekomme ich sowas her??

  • WD 40 ist ein bekanntes Sprühöl gibt es bei A.T.U, Baumarkt usw... kannst aber auch Caramber und was es noch so alles gibt verwenden.

  • heit das nicht "caramba"?? :D und ist ne gelbe sprühdose?

    s-line...

  • kannst auch ggf. mit einer drahtbürste das gewinde reinigen.nimm,aber vorher wd40 oder so,das ist effektiver.

  • Hi


    hab gerade den Beitrag gefunden so nun mein Frage kann mann dieses Gewinde hier:
    https://www.ebay.de/itm/2468066149&category=44162 (Affiliate-Link)


    noch retten???
    Und sonst noch worauf sollte ich achten wenn ich mir ein gebrauchtet Kw Fahrwerk hol??Sind 60tkm viel für so ein Fahrwerk weil da wör noch ein anderes drin des is scho edelstahl i...und laut verkäufer sind die Dampfer noch dicht...


    MFG MAX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!